Kennt Hund seine Verwandten?
-
-
So, nun muss ich doch fragen. Heute haben sich mein Junior und sein Bruder getroffen. Auch seine Mama, Schwester und sein Papa kamen später noch. Nun standen wir da also alle, Familientreffen hoch zehn und wir Halter hatten alle eigentlich nur eine Frage: Wissen Brüder dass sie Brüder sind? Erinnern sie sich noch an sie, von der Welpenzeit? Wissen sie dass die Mama die Mama ist? Vom Geruch her oder so? Papa schliesse ich jetzt mal aus, der hatte ja nun wirklich nichts mit den Welpies zu tun, der durfte ja keine 3Meter an die hin
Und der Papa wird ja wohl nicht seine Herangewachsenen Sperminies erkennen oder??
Kennt sich jemand da aus? Hätte uns heute soooo tierisch interessiert. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wirklich wissen tue ich es nicht. Aber meine Maus hat auch schon oft ihre Mama und ihre Geschwister getroffen.
Ich persönlich hatte das Gefühl, dass zumindest jemand vertrautes erkannt wird. Denn das vorsichtige Beschnuppern wie sie es sonst immer bei anderen Hunden tut, fiel weg. Es wurde sich gleich auf den Boden geschmissen, etc.
Könnte natürlich auch Zufall sein, aber ich hatte dennoch das Gefühl, dass man irgendwie sich gegenseitig wiedererkennt -
ich denke auch- der Geruch zumindest ist noch in Erinnerung. Ganz vergessen werden sie den nicht...
Außerdem könnte ich mir vorstellen, das ssie sich umso besser erinnern können, je länger sie zusammen sind. Das Gehirn entwickelt sich ja in den ersten Lebenswochen auch schnell weiter -
die Frage gab es schön öfter
Mehrheit ist der Meinung, dass Hunde die Familie erkennen -
Hi,
unser Hund war letztes WE auf "Elternbesuch" und die haben sich definitiv nicht erkannt. Napoleon hat sich versteckt und Mama und Papa haben geknurrt und Zähne gefletscht.
Kann aber auch daran gelegen haben, dass das Treffen bei Mama und Papa zuhause stattfand.
Liebe Grüße
Carina
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!