Dummer Hund / Psychisch krank
-
-
Zitat
vielleicht hast Du ja einen Buchtipp *freudigerwart*
Nicht auf die schnelle (in deutsch)....aber hier ist schon mal ein link auf deutsch....
http://www.schroll.at/?gr_id=94&k_id=695
Wenn Du nach Buechern googelst guck unter Ethologie.
*edit* hier ist schon mal ein Buch in deutsch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast Du beruflich mit Veterinärpsychiatrie zu tun oder so? Weil Du eine Dissertation geschrieben hast, meine ich?
-
Ich habe Neuroscience und Animal Behavior studiert.....da ist Veterinaerpsychologie ein grosser Bestandteil von.
-
Sorry, dass ich Dich nun nerve, aber wie genau ist dann heute Deine Berufsbezeichnung?
-
Zitat
Sorry, dass ich Dich nun nerve, aber wie genau ist dann heute Deine Berufsbezeichnung?
Das ist schwer denn meine Berufsbezeichnung gibt's in Deutschland nicht.
Formel ist es Applied Canine Behaviorist.....ich wuerde sagen eine Mischung aus (den deutschen Berufsbezeichnungen) Verhaltenswissenschaftler und Verhaltenstherapeut. -
-
argh. Meine Schwester ist nämlich verzweifelt. Sie möchte nämlich mit Tieren arbeiten, gerade im Bereich Verhalten und Psychologie, aber leider findet sie keinen passenden Beruf dazu. Nun dachte ich, durch dich hab ich nun DEN ultimativen Tip für sie. Sie studiert gerade (oh je, hoffe ich bekomm es hin) Verhaltenspsychologie und Neurowissenschaft .
Sie ist zur Zeit ziemlich geknickt, weil sie genau weiss Was sie machen möchte aber keine Möglichkeit dazu hat. -
Zitat
argh. Meine Schwester ist nämlich verzweifelt. Sie möchte nämlich mit Tieren arbeiten, gerade im Bereich Verhalten und Psychologie, aber leider findet sie keinen passenden Beruf dazu. Nun dachte ich, durch dich hab ich nun DEN ultimativen Tip für sie. Sie studiert gerade (oh je, hoffe ich bekomm es hin) Verhaltenspsychologie und Neurowissenschaft .
Sie ist zur Zeit ziemlich geknickt, weil sie genau weiss Was sie machen möchte aber keine Möglichkeit dazu hat.Genau das war auch mein Studienfach....wo studiert sie denn momentan? Und was moechte sie danach machen? Eher als Praktiker oder Theoretiker ?
-
Das gab es wohl nur in Magdeburg. Dort studiert sie jetzt auch. Leider weiss ich jetzt nicht ob Praktisch oder Theoretisch
-
Zitat
Leider weiss ich jetzt nicht ob Praktisch oder Theoretisch
Heisst moechte sie nach ihrem Abschluss eher in den wissenschaftlichen Zweig gehen (forschen, lehren etc) oder moechte sie auf taeglicher Basis mit Tieren arbeiten z.B. als Verhaltensterapeut, Veterinaerpsychologe etc?
-
Soviel ich weiss hat sie mir erzählt dass sie bei dem Forsche eventuell Tierversuche machen müsste, das möchte sie auf überhapt keinen Fall (sie hat sich schon bei diesem Studiengang geweigert). Also nehme ich an, sie möchte mehr in den praktischen Teil gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!