Welpe würgt weißen Schaum!

  • Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben:

    Ich habe seit einer Woche den tollsten Welpen der Welt :gut: . Nur macht sie mir von Anfang an Sorgen was das Futter betrifft.
    Molly ist eine Aussiehündin und gestern 9 Wochen geworden. Hab sie also mit 8 Wochen vom Züchter geholt, der den Kleinen Royal Canin gefüttert hat. Sie sah gut genährt aus und muss dem entsprechend auch gut gefressen haben.

    Nun hat sie die ersten Tage bei mir ihr Royal Canin nicht angerührt - ich hab das aufs Heimweh geschoben. Nur komisch war, dass sie dann später das Katzenfutter spitz bekommen und davon sich die Reste reingezogen hat :kopfwand: - Appetit muss sie dann wohl doch gehabt haben.
    Ich hab dann überlegt, ob ich das Trockenfutter wechsle, und eins gesucht, wo mehr Fleischanteil drin ist und bin auf Bestes Futter gestoßen und hab gleich Proben bestellt von Junior und Youngster.
    Bis dieses Futter kam hab ich Molly das Royal Canin eingeweicht und sie hat es immer erst gegen 12 Uhr Nachts gefressen.
    Als die Proben ankamen hab ich sie ihr unters Futter gemischt - also alle drei Sorten in einem Napf- damit ich sehe welches sie sich rauspickt.
    War aber egal -sie fand alles gleich unspektakulär. Hat nur mal ein oder zwei Kroketten rausgegessen.

    Weil sie so trockene Haut hat, wurde mir empfohlen Distelöl zuzugegebn, was sich dann also auch noch im Napf befand... :hust:
    Insgesamt hat sie aber fast nichts von gefressen.

    Diese Nacht hat sie das erste Mal weißen Schaum gespuckt und schien Blähungen zu haben.
    Hat dann wieder den ganzen Tag nichts gegessen außer das erste Mal überhaupt Fleischwurst beim Komm-Üben, weil selbst die Leckerchen (Frolik zerstückelt) nicht mehr zogen.

    Vorhin hat sie wieder zwei Mal weißen Schaum rausgewürgt und dann später zwei Mal so breiigen grünen Schleim (Mischung aus TF, Erde und Gras?)

    Ich war heute morgen beim Tierarzt, aber der hat mir nur andere TF-Proben von seiner Hausmarke Happy Dog mitgegben...(mochte Molly auch nicht anrühren)

    Tut mir leid für den langen Text aber jezt meine eigentliche Frage:
    (Ich denke ja dass sie sich den Magen verkorkst hat bei diesem Durcheinander, obwohl sie wirklich sehr wenig davon gefressen hat.)

    - Was geb ich ihr denn zufressen, wenn es ihr wieder besser geht?
    - Was mache ich mit dem Trockenfutter - soll ich Royal Canin weitergeben? Weil ich hab Angst wieder was falsch zu machen!!!!

    Danke für die Antworten,

  • Huhu,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Aussiemaus.

    Ferndiagnosen sind sehr schwierig. Meine Mischlingshündin hatte am Anfang auch massive Magen-Darm-Probs.

    Sie hatte eine Giardieninfektion. Les Dich mal durchs Forum, es wurde viel darüber geschrieben.

    Deine Futterwahl ist auf jeden Fall die bessere Wahl, als die des Tierarztes. Vielleicht holst Du Dir bezüglich der Magen-Darm-Problematik auch mal eine zweite Meinung ein. Ich finde, er macht es sich recht einfach.

    lg Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!