Mein Hund beißt immer in die Zwingergitter.Idee?

• Hallo,

Ja das verstehe ich schon, dass da Angst bei Dir ist, dass etwas passieren könnte. Hm, kannst Du denn das Schlafzimmerfenster weeeit offen lassen und würdest echten Zoff mitbekommen? Notfalls würde auch ein babyfon gehen?!

Ich denke wenn sie tagsüber ruhig und harmonisch miteinander umgehen ist es Nachts auch nicht anders. Konfliktpunkte (evt Knochen oder Spielzeug oder worüber sie sich sonst streiten könnten) würde ich wegräumen.

Im Haus ist es ja auch kein Thema wenn ein Hunderudel Nachts zusammen ist (ok ich habe nur 2 Hunde - aber die sind mit der Katze Nachts auch alleine im Haus, sie kommen nicht mit ins Schlafzimmer) und es ist noch nie was passiert.

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

• Tut mir leid aber manche denke hier glaube ich das ich meine Hunde mißhandel und sie voll isoliert werden. Finde ich nicht so toll,denn wenn man die Beiträge genau liest, weiß man das dem nicht so ist.

Nein es gibt keine Beißerei,so wie ich schon geschrieben habe mal ein gepose unter den Rüden,wenn eine hündin läufig wird,dann. Mehr aber auch nicht.Nur am Tag kann ich öfter raus schauen ob alles ok ist,das kann ich nachts nicht.

• Hallo,

Ja ich verstehe schon. Klar macht man sich Gedanken. Aber in einem Rudel sollte eigentlich nichts passieren. Sie sind doch schon eine weile in dieser Konstellation. Wenn es ein gerade frisch zusammengewürfeltes Rudel wär würde ich das Risiko vorerst auch nicht eingehen, aber es hört sich doch so an, als ob sie sich schon ne ganze Weile kennen.

Da hat doch dann jeder seinen Platz.

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

• Zitat

Ich glaube kaum das Hund der den ganzen Tag aufm Schoß gehalten wird und Leckerchen rein geschoben bekommt,glücklich ist.
    Sie müssen Psychisch sowie Physisch gefördert werden.

mein Hund ist jetzt 6 Monate und wir haben mit Agility angefangen. Futter kreigt er zu seinen Zeiten, ab und zu ein Leckelie. Auf dem Schoß gefällt es ihm gar nicht so. Zumindest nicht für längere Zeit. Ich mache mit ihr Denkspiele und bin viel unterwegs.
    Aber Danke für die Verallgemeinerung.
    Du scheinst vergessen zu haben, dass du es mit einem HUND zu tun hast, der für das Zusammenleben mit dem Menschen gezüchtet wurde...

Bei einer Sache bin ich mir aber sicher. Wenn mein Hund abends so richtig fertig, aber glücklich in seinem Körbchen liegt, geht es ihm gut. Er verarbeitet das gelernte und ist ausgeglichen. Wenn mein Hund aber nachts radau machen würde, müsste ich mich ehrlich fragen, ob mein Hund genug ausgelastet ist und ob er glücklich ist- oder ob ich vielleicht doch etwas falsch mache...

• Zitat

Tut mir leid aber manche denke hier glaube ich das ich meine Hunde mißhandel und sie voll isoliert werden. Finde ich nicht so toll,denn wenn man die Beiträge genau liest, weiß man das dem nicht so ist.

Nein es gibt keine Beißerei,so wie ich schon geschrieben habe mal ein gepose unter den Rüden,wenn eine hündin läufig wird,dann. Mehr aber auch nicht.Nur am Tag kann ich öfter raus schauen ob alles ok ist,das kann ich nachts nicht.

Ich persoenlich finde absolut nichts schlimmes daran wenn Hunde Nachts in einem Zwinger gehalten werden solange sie tagsueber Freilauf und Sozialkontakt mit der Familie haben.........nur das man das Rudel nachts trennt finde ich nicht ok weil es absolut gegen die huendische Sozialstruktur geht.

Das die Huendin waehrend der Hitze bei den unkastrierten Rueden fuer Furore sorgt ist klar.......aber wenn sie nicht in der Hitze ist koennte man die Hunde doch nachts zusammen schlafen lassen.

Ich hatte hier in all meinen verschiedenen Rudelkonstellationen noch nie Nachts, wenn die Hunde absolut unbeobachtet sind, einen Kampf......und klar, eine Huendin die laeufig ist wuerde ich da auch trennen vom Rest des Rudels.

• Sorry für die Verallgemeinerung,dies war nicht so gemeint.
    Ich muß vieleicht einfach über mein Schatten springen und es einfach mal versuchen die Hunde auch nachts laufen zu lassen. Es stimmt schon, am Tag schlafen sie auch und wenn ich sie dann beobachte passiert da auch nichts.
    Wie gesagt, wenn mir das so egal wäre wie meine Hunde sich fühlen,hätte ich nicht geschrieben. Ich lasse mir gerne ins Gewissen reden und auch eines besseren belehren. Hat ja auch schon geklappt, denn die hunde sind ja jetzt drinne. Sowie wie früher auch. Klar ist es schön den hund zu beobachten wie er schläft und träumt und den Tag verarbeitet.

• Zitat

Wie gesagt, wenn mir das so egal wäre wie meine Hunde sich fühlen,hätte ich nicht geschrieben. Ich lasse mir gerne ins Gewissen reden und auch eines besseren belehren. Hat ja auch schon geklappt, denn die hunde sind ja jetzt drinne. Sowie wie früher auch. Klar ist es schön den hund zu beobachten wie er schläft und träumt und den Tag verarbeitet.

:2thumbs:

• Zitat

Vielen Dank, das ist glaub ich der erste smile den ich bekomme heute :roll:

Zuckerbrot und Peitsche ;) ...nee im Ernst, ich finde es prima, dass du Kritik annimmst und auch passend umsetzt.

Das machen wirklich nicht alle Fragenden hier, glaub' mir...

Ja, ein schlafender und zufriedener Hund ist wirklich ein "wahrer Traum" :herzen1:

• Das ist wohl wahr, und so wie jemand das hier geschrieben hat,das ich sowas wohl nir kennenlernen werde stimmt ja auch nicht. Alle meine hunde sind im Haus/Wohnung groß gezogen,der eine mag es und der andere findet es im Haus nicht so toll. So unterschiedlich sind sie halt,was ja ganz normal ist. Nur leider wacht meine Püppi immer so gegen 5:00 uhr morgens auf und fängt an, mein anderen Rüden der im haus ist, zu moppen. Der macht nichts und ist da ganz geduldigt,nur irgendwann ist bei ihm auch eine Grenze erreicht,denke ich mal. Aber vieleicht braucht sie das auch mal,damit sie weiß wie weit sie gehen kann. Aber ich stehe ja eh jeden Tag um 6:00 uhr auf und lass die Hunde raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!