Trofu von Markus Mühle

• Vielen dank für eure infos. werde jetzt erst einmal mm füttern und sehen, ob er es verträgt. bei aldi habe ich mich nur auf "ökotest" verlassen. zu spät gesehen, dass die gar nicht die inhaltsstoffe auf hundeversorgung getestet haben. naja, aus fehlern lernt man.

werde berichten, wie er mm verträgt.

danke

claudia

• Hi,

ich hatte auch mal einen Sack MM verfüttert weil BestesFutter nicht geliefert hatte. Meine beiden mochten es sehr... vertrugen es aber beide nicht. Obwohl gerade mein großer bisher alle Trofu-Sorten vertragen hat, litt auch er in der Zeit verstärkt unter Durchfall und erbrechen, genau wie mein kleiner.
    Als dann der neue Sack von BestesFutter da war habe ich das restliche MM nurnoch als Leckerchen zwischndurch verfüttert weil es ihnen ja sehr gut schmeckte und da gabs dann keine Probleme mehr.

Gruß
    Saskia

• Hallo,
    ich stell jetzt auch demnächst auf MM um.
    ich hab an MM eine mail zwecks der Umstellung geschrieben.
    meine hündin hat vorher ein extruder futter bekommen.
    hier im dogforum gingen die meinungen über die umstellung so weit auseinander,dass ich am ende ziemlich verwirrt war.deshalb die anfrage.
    viell.hilft es dir ja auch.ich hatte angefragt ob es sinnvoll wäre das neue futter mit einzumischen,oder direkt mit einem neuen sack MM anzufangen.
    eine nette frau antwortete mir dann jedenfalls wie folgt:

"Von einer Mischfütterung raten wir eher ab.
    Sie können den alten Futtersack leer füttern, und dann, wie Sie selbst schon vorgeschlagen haben, mit einer
    geringeren Futtermenge beginnen und diese Menge dann nach und nach auf die normale Tagesportion steigern.
    Damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht."

• Hi,
    wir füttern alle Erwachsenen auch mit MM, sie mögen es, Fell, Haut etc. ist absolut in Ordnung.
    Vorsicht mit der Menge, das Futter ist ziemlich schwer, dementsprechend sind die Portionen ziemlich klein.

LG

• hallo sonnenklecks,

stimmt, dies hilft mir tatsächlich weiter. werde wie vorgeschlagen verfahren. ich hätte es sonst auch eher gemischt in der anfangsphase.

allen anderen danke für eure hilfe.

gruss

ruebensau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!