Tierarztpreise - langsam reichts!
-
-
Zitat
Wir haben fürs Kastrieren jetzt auch "nur" knapp über 1000€ bezahlt!
Was???Wieviel???
Boah.. ich hab für Kira 180 bezahlt und dann nochmal 24€ also bissel über 200€.
Und den Body mußt ich garnicht zahlen.Den hab ich gewaschen und zurück gegeben. Auch das Blauspray hab ich so bekommen.
Also ich muß mal sagen, find meine TÄ sowieso super nett und immer erreichbar, auch privat.Und nicht so teuer. Sie hat meinen Hund sogar früh abgeholt mit dem Auto, weil ich zu der Zeit nicht weg konnte wegen Baby.
Genial meine TÄ. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tierarztpreise - langsam reichts!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab auch gedacht ich hör nicht richtig, als ich bei verschiedenen TÄ gefragt habe wegen dem Implantat Suprelorin setzen. Ich weiß von meiner TÄ das man dieImplantate ur im 2er Pack kaufen kann und der 100Euro kostet. Da wollten manche doch echt für 1! Implantat setzen 130€!!!Das wären 80Euro nur für das Ding unter die Haut zu spritzen!
-
Gut, zu den 1000€ sollte ich sagen, dass Jessy's Gebärmuttervereiterung bzw. die dadurch notwendige OP auf den 2. Weihnachtsfeiertag fiel.
Aber trotzdem ziemlich teuer wie ich find!Ich bin nur froh, dass unsere TierOPversicherung sofort alles anstandslos rückerstattet hat und diese ganze Aktion kein tiefes Loch in die Haushaltskasse riss.
Ist ja finanziell auch ein toller Zeitpunkt - zu Weihnachten und kurz vor dem schlimmsten Monat Januar :/
-
Jessyschatz
Was zahlst du für die versicherung und wo? Op-Vers. mein ich. Wie sind denn die Bedingungen? Müssen die Hunde gesund sein?
LG Simone -
jackobär
Dann sag doch mal , wer Deine TÄ ist. Wir sind mit Müsli in Tornau und auch sehr zufrieden. Der einzige Negativ-Punkt sind die Sprechzeiten. Nur Dienstagabend und Samstagvormittag. Allerdings kann man ihn immer über Handy erreichen.Ach und noch was ot: Gehst Du in eine Hundeschule oder in einen Verein ?? Da gibt es so gar nix in unserer Nähe
-
-
hey,
wir haben so eine allround versicherung die Haftpflicht, Rechtsschutz, OP Versicherung, Mietsachschäden, Tierversicherung...und noch irgendwas
abdeckt.
Der Spaß kostet uns im Monat rund 20€ pro Hund.Und Aufnahmebedingungen gibt es in der Form nicht.
Also Rasse, Größe etc pp ist egal. Das Tier muss nur mind. 4 Monate alt sein (bei Eintritt) und ich glaub ab dem 6. Lebensjahr werden nur noch 80% rückerstattet.
Ich glaub, nur die OP Versicherung allein sollte damals rund 12€ im MOn. kosten. Sicher bin ich aber nicht.Naja, ich find 80% lohnen auf alle Fälle auch noch.
Denn wie ich jetzt Weihnachten sehen konnte rasseln die HUnderter nur so durch wenn wirklich mal was schlimmeres ist. -
Zitat
jackobär
Dann sag doch mal , wer Deine TÄ ist. Wir sind mit Müsli in Tornau und auch sehr zufrieden. Der einzige Negativ-Punkt sind die Sprechzeiten. Nur Dienstagabend und Samstagvormittag. Allerdings kann man ihn immer über Handy erreichen.Ach und noch was ot: Gehst Du in eine Hundeschule oder in einen Verein ?? Da gibt es so gar nix in unserer Nähe
Ich bin bei Frau A.Trütschler in BTF. Sie wohnt in Mühlbeck.Praxis halt in BTF. Aber ich war auch schon am WE ohne Berechnung bei ihr zu Hause. Auch wenn ich Medis brauch,weil ichs vergessen hatte, kann ich privat kommen. Ich mag sie.Hier ihre HP:
http://www.schnueffelbande.de/index.htmUnd wegen seinem Herzen zum Herzultraschall fahre ich nach Wittenberg in die Tierklinik. Bin ich auch sehr zufrieden. Die sind zwar etwas teurer wie Leipzig ,aber dafür familierer. Ist eine Privatklinik.
Wegen der Hunde schule war ich erst hier: Ahrens in Muldenstein. Aber dort gings mir zu derb zu. Er macht auch mehr Schutzhundeausbildung.
Und fast ein Jahr war ich hier: Hundeschule - Beratung Siebert Cornelia
(0 34 94) 3 13 04 Holzweißig.
Aber da kostet die Stunde 20 €
Sie ist sehr nett. Arbeitet mit dem Tierheim zusammen.Macht Hundewanderungen, Welpenspielstunden, Einzeltraining und auch Paartraining. Ich war dort wegen Leinenaggression.
In Gräfenhainichen soll noch eine sein.Die heißt glaub ich Heese. Macht auch was mit Psychologie beim Hund.
LG SimonePS: Ach und in Pouch hier haben wir ja auch einen Hundesportplatz. Aber der ist nix für mich.
-
Wenn ich die Preise die Preise mancher TA lese wird mir schwindlig
Mein Hund hatte eine kleine OP hat mich 40 euro gekostet da kann ich mich nicht beschweren -
Gibts eigentlich Höchstsätze bei TA? Also wie beim Humanmedinziner, zbs das 3,5fache des Gebührenordnungspreises?
Haa heute nur fürs "Hallo" sagen ohne Pieks, mit Herzchen abhören, Hoden tasten auch 25 Euro gezahlt...
Mein Freund hat bei seinem Hund, nach einer Augenverletzung, für die letzte Kontrolle (ohne Geräte, nur optische Beurteilung) ganze 90€ gezahlt.
Und bei einem Nottierarzt Abends wegen einer Analdrüseentzündung (wurde nur ausgedrückt, gespült und mit Antibiotika versorgt) 250€...insgesamt hat ihn die Geschichte fast 500€ gekostet mit diversen Nachspülungen.
-
BolleBoxer:
Die aktuell gültige GOT gibt's hier:
http://www.tieraerzteverband.de/wDeutsch/fokus….pdf?navid=lastAb Seite 13 sind die Preise aufgelistet. Der Tierarzt kann sich aussuchen, ob er den einfachen, zweifachen oder dreifachen Satz berechnet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!