Follikelkatarrh :(
-
-
Hallo liebe Foris,
bei meiner Anouk (10 Monate alt) wurde mit 4 Monaten am rechten Auge Follkelkatarrh diagnostiziert (Bläschen auf dem 3. Augenlid).
Sie bekam damals Augentropfen vom TA, er meinte, wenn es sich nicht bessert, würden die Bläschen abgeschabt :/ . Nachdem ich mich jedoch belesen habe, weiß ich, dass dieser operative Eingriff sehr kritisch bewertet wird, um ehrlich zu sein, möchte ich ihr eine OP ersparen.
Welche Möglichkeiten der Behandlung gibt es noch? Homöopathie?
Wer von Euch hat Erfahrung mit diesem Kramkheitsbild und kann uns einen Tipp geben?Bin für alle Infos dankbar
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
lies doch mal
https://www.dogforum.de/ftopic45771.html
dort nach.
LG
Quendolina -
Danke für den Link, dort gab es den Tipp diese Flüssigkeit für Kontaktlinsenträger zeitweise zu verwenden, da es die Tränenflüssigkeit des Hundes ersetzt. Kann ich meinem Hund damit schaden
?
Augentropfen bekommt sie im Notfall 8wenn es mal wieder schlimm ist) auch: "Dexa-Gentamicin".Es beruhigt mich zu lesen, dass diese Erkrankung von alleine nach der Pubertät abklingen kann - ich werde auf jeden Fall abwarten.
Was sagt ihr: Kontaktlinsenflüssigkeit verwenden? Kann es dem Hund schaden?

-
Nein, damit schadest Du ihm nicht.
LG
Quendolina -
Okay, danke, dann werde ich das zusätzlich noch probieren, ich hoffe so sehr, dass dieses Augenproblem nach der Pubertät verschwindet und keine OP notwendig ist :| .
-
-
Wird schon,
in der Ruhe liegt die Kraft ;-))Wie sagte mir mal ein Chirurg
die besten Operationen sind die, die nicht gemacht werden.LG
Quendolina -
Hallo!
Also bei Paul hat damals mit 7 Monaten auch keine Augensalbe geholfen. Dann hab ich Augensalbe + 3 x täglich 1/2 Argentum nitricum D12 Tbl. gegeben über 10 Tage, und Paul ist bis auf einen kleinen Rückfall vor kurzem beschwerdefrei!

-
@xPaulx: ist Argentum nictricum nicht bei Angstzuständen anzuwenden und Unruhe
? -
Suche doch bitte einen Spezialisten auf wenn Du unsicher bist!
Diese findest Du unter: -
Danke Donna, die habe ich an der Hand. Habe eine Homöopathin, die auf Hunde spezialisiert ist, diese ist zur Zeit im Urlaub, wollte mich lediglich vorab informieren
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!