• Hallo ich brauche Hilfe es geht um die Tochter meiner Hündin sie sind Malteser Sissi wird 2 Jahre alt und kam als Welpe zu einer Familie leider hat diese Familie es nicht geschafft das die Hündin sauber wird.Es kam vor mit hilfe einer Box das sie eine Zeitlang sauber war und auf einmal machte sie wieder in die Wohnung auch wenn jemand da war also kam sie über nacht wieder in die box aber das hatte dieses mal nichts gebracht da Sissi in die Box ihre Sachen machten auch biss sie kabels an und hatte auch die Tochter gebissen. Aus diesen Gründen hab ich Sissi zu mir genommen nach paar monaten kam Sissi zu einer Freundin sie war sehr glücklich mit ihr aber auch sie konnte Sissi nicht behalten. Meine Frage ist es was kann ich tun damit sie in ihrem alter Sauber wird da sie sonst eine ganz liebe ist und mir nichts kaputt gemacht hat.Ich suche auch ein neues zuhause für sie da sie auf dauer nicht bei uns leben kann da sie und ihre Mutter auf dauer nicht verstehen. Bevor ich sie her gebe möchte ich sie aber sauber bekommen BITTE HELFT MIT UND MEINER SÜSSEN SISSI vielen Dank

• Neu

Hi

Schau mal hier: Sauberkeit* Dort wird jeder fündig!

• Man macht es nicht anders, wie mit einem Welpen. Man geht in kurzen Abständen - ca. alle 1,5 - 2 Stunden raus und feiert draußen eine Party, wenn sie sich draußen gelöst hat. Weiterhin beobachtet man den Hund und auch wie bei einem Welpen, wenn der Hund anfängt auf dem Boden zu schnuffeln, nervös wird, schnappen und rausgehen - draußen gemacht, riesen Party.

Drinnen die Stellen nicht mit Essigreiniger oder ähnlichem Reinigen, denn das verstärkt den Geruch und man könnte gleich ein Schild aufstellen mit Pipiecke und das in Leuchtbuchstaben.

Dazu sollte aber auch festgestellt werden, ob körperlich alles okay ist. Denn alles üben hilft nichts, wenn organisch ein Problem vorliegt.

• und nicht nur organisch nach prüfen.

wenn sie bei dir nichts kaputt macht, aber schon bei anderen....
      hat sie was Schlimmes erlebt bei der Erziehung zur Sauberkeit?

• ja als ich sie von der ersten familie zurück kam war sie sehr zurückhaltend sobald man sie richtung nacken gehen wollte hat sie versucht zu beißen daraus gehe ich davon aus das sie schlecht behandelt worden war ich habe in den monaten als sie bei uns war auch versucht sie durch öfteres raus gehen sich zu lösen zu bewegen aber sie hat immer wieder in die wohnung gemacht obwohl sie sicch draussen gelöst hatte.Mittlerweile beisst sie nicht mehr da sie weis das ich sie nur mit der stimme sie strafe und nicht mit der hand.Ich denke sie hat ein psychisches problem weshalb ich sie nicht sauber bekomme.kann sein das es auch aus trotz ist ich weis es nicht.Meine beiden anderen Hunde sind sauber nur mit ihr bekomme ich es einfach nicht hin

• Hunde werden konditioniert (die haben keinen Trotz :) )
      Aber wenn sie ein Trauma hat, dann hilft da wirklich nur Geduld, denke ich.

Ich hatte mal einen Vierbeiner zum "Sauberkriegen" - auch mit Delle im Kopp (der war damals, glaub ich ca 4 Jahre alt). Der Gute hat draußen gepinkelt und markiert wie ein Weltmeister, nur das große Geschäft - da ging kein Weg rein. Er hat auch immer ganz bedrübbelt geschaut, wenn es wieder passiert ist. Letztlich hab ich damals ( ich war 12 - für alle die gleich wieder mit dem Tierschutz drohen wollen) alles ausprobiert: Nase stupsen, laut werden, ständig raus gehen - irgendwann dachte ich, ich kann nicht mehr. Der Gute macht sein Geschäft, schaut mich an und ich brach in Tränen aus, hab 10 Minuten mit ihm geheult...
      Dann hab ich ihn jedesmal getröstet, wenn es wieder daneben ging und bin dann betont ruhig (also nicht wie vorher wie ne rakete) mit ihm raus.
      das funktionierte....
      Nach einem halben Jahr hat es geklappt.
      Er hatte dann wohl das Vertrauen, dass ihm auch nichts passiert, selbst wenn es passiert....
      Ich weiß nicht, ich bilde mir ein, dass Hunde sehr genau den Stimmungszustand des Menschen erkennen - vielleicht hat er gemerkt, dass ich auch am Ende und die Tränen echt waren?
      :???:

• also ich denke schon das sie mir vertraut da sie wenn ich sie hoch nehme sich nicht erstarrt und sie auch vom innerlichen auch aufgetaut ist darum beißt sie mich auch nicht mehr denk ich mal ich habs mit ihr auch ziehmlich alles versucht mit schimpfen naja tunken halt ich nichts von sie macht ja auch draussen ihre geschäfte und ihr bächlein kaum wieder drinnen halb stund oder früher ist wieder ne pfütze da.Wenns nichts anderes hilft muß ich wohl doch zum Doc mit ihr gehen und hoffen das es nichts ernstes ist.

• also ich denke schon das sie mir vertraut da sie wenn ich sie hoch nehme sich nicht erstarrt und sie auch vom innerlichen auch aufgetaut ist darum beißt sie mich auch nicht mehr denk ich mal ich habs mit ihr auch ziehmlich alles versucht mit schimpfen naja tunken halt ich nichts von sie macht ja auch draussen ihre geschäfte und ihr bächlein kaum wieder drinnen halb stund oder früher ist wieder ne pfütze da.Wenns nichts anderes hilft muß ich wohl doch zum Doc mit ihr gehen und hoffen das es nichts ernstes ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!