Zweithund für klein Kody???
-
-
Hallöchen...Jappi ich mal wieder...Also es beschäftigt mich ja schon eine Weile das ich gerne einen zweiten kleinen Yorki möchte...Dann hat Kody endlich jemanden zum toben und spaß haben....
Er könnte zu zweit aufn Feld toben und am Strand...Ich stell mir das einfach schöner vor...Mit zwei Wauwis...Kody horcht schon super toll...Also so die aller wichtigsten Dinge...Selbst wenn es klingelt wufft er bloss kurz auf und läuft nicht an die Tür wenn man Ihn ermahnt...
Eine Zeitlang hab ich gesagt OK 2 Hunde ist vielleicht doch nicht so gut...Aber nun???
Mein Freund sagt das Kody vielleicht eifersüchtig werden würde oder sich vom Wesen selbst verändern würde mit einem zweiten Wauwi...Momentan wohnen wir hier noch in einer 145 qm² großen Wohnung und nächstes Jahr soll es ein Haus werden...Mein Freund sagt dann kann man ja mal darüber nachdenken...
Aber bis dahin ist Kody 2 Jahre alt...Und nimmt einen zweiten Wauwi vielleicht ganz anders auf wie als wenn wir jetzt einen holen würden...Unsere Züchterin hat nun seitdem 17.04.2008 6 Welpis...Und ich würde mich dann für einen Rüden endscheiden...Wie vertragen sich Rüde und Rüde wenn Sie mal alleine zuhause bleiben???
Ich hab ja zu meinem Freund gesagt lass uns einfach mal einen Wauwi für 2 Tage zu uns holen..Einfach mal um zu testen wie es ist und was passiert...Wie Kody reagiert...Ich bin irgendwie hin und her gerissen...Denn das Geld für Versicherung und eventuelle Krankheiten oder Tierarztkosten und für eine zweite Steuermarke wäre vorhanden...
Wenn ich hier im Dogforum lese wie schön es ist mit 2 Wauwis ist...Ich denke jetzt grade an Patrick oder Ulli....Es ist harte Arbeit auch den zweiten Hund so zu trainieren wie man Ihn gerne haben möchte...Aber die Freude zu sehen wieviel Spass die beiden zusammen haben ist doch einfach nur schön oder nicht???
Kody möchte ja am liebsten den ganzen Tag spielen...Wir verbringen unsere ganze Freizeit mit unserem kleinen Racker...Und wenn wir noch einen zweiten Wauwi haben hat er selbst wenn wir arbeiten jemanden zum toben....Und vielleicht legt sich dann auch seine ängstlichkeit????
Mhhmmmm....Wer von Euch hatte denn zuerst einen Hund und hat sich nach einer zeit einen zweiten Hund dazu gekauft und ist jetzt überglücklich???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
HIER leuchtet die Hand!
Wir hatten erst nur Carina. Mai dann für 5 Wochen einen Pflegehund bei uns und von da an stand fest: ein 2ter Hund muss her!
Carina hat das soooo gut getan ... klar, wir leben ja auch nicht alleine (zumindest nicht für immer)!
Wir haben Paco über das Zergportal gefunden. Bevor er bei uns eingezogen ist haben wir uns 3 mal getroffen damit sich die Hunde sich kennenlernen und Paco nicht ganz fremd bei uns ist.
Nun ist Paco seit 7 Wochen bei uns und ALLES SUPER!
Schöner kann es nicht sein. Carina ist glücklich, Paco ist glücklich (hoffentlich) und ich bin es auch.Viel mehr arbeit sind 2 Hunde auch nicht. Klar, die Kosten verdoppeln sich quasi aber bei kleinen Hunden ist das echt nicht der Rede wert.
Für mich, und vor allem für Carina, war es die absolut richtige Entscheidung einen zweiten Hund dazu zu nehmen.
Carina ist übrigens 10 Monate alt und Paco 12 Monate!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!