Joggen mit Hund

• Meine Maus ist jetzt ca. 15 Monate alt!
    Ich hab eigentlich nur mal vorab gefragt, hab´s noch nicht getestet.
    Muß erst mit meiner Therapeutin sprechen, ob joggen für mich ok ist (siehe Eröffnungspost)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Joggen mit Hund* Dort wird jeder fündig!

• arco

Das ist nicht zu viel sondern viel zu früh. Joggen würde ich erst, wenn der grosse Hund mind. 1 Jahr alt ist, der Kleinere so ab ca. 10 Monaten. Ist ähnlich wie Agility: was der Hund von selbst rennt, ist ok auch für die Jüngeren. Wenn aber wir dem Hund "vorschreiben" wann, wie schnell, wie lange, usw. dann erst wenn er erwachsen ist.

Ansonsten:

Meine Moon trägt ein Geschirr, das zwischen den Beinen durchgeht. Vom Norweger würde ich definitiv abraten, da es meiner Meinung nach gerade bei Zug den Bewegungsablauf einschränkt und ev. sogar zu nah an den Hals rutscht.

Ausserdem trage ich einen weichen Bauchgurt mit einer speziellen Leine, die ein Elastikteil dazwischen hat, damit es für beide nicht so stark ruckt, wenn der Hund mal stehenbleibt oder sich in die Leine wirft.

Wenn wir joggen gehen, dann geh ich zuerst ca. 10 Minuten mit meinen Hunden versäubern (Geschäfte erledigen). Dann müssen sie aber mitlaufen und Moon, die meist als einzige an der Leine läuft, darf nicht weiter nach hinten fallen als direkt neben mir. Lieber ist es mir, wenn sie gerade vor mir ist und ganz leichten Zug hat.

Gruss
      Lily

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!