hochspringen unterbinden, wie?

• Zitat

Man sollte nicht unbedingt nach hinten wegspringen, sondern sich groß machen und nach vorne gehen und dem Hund damit den Raum für das Hochspringen nehmen - sagt unsere Hundetrainerin

Ich springe zum Beispiel nicht nach hinten weg, sondern zur Seite, oder drehe mich zur Seite weg.
    Wenn ich bei meinen nach vorne gehen würde, würde trotzdem an mir rumhüpfen und das noch als Aufforderung sehen. "Hans Guck in die Luft" funktioniert auch immer ganz gut.

Jeder Trainer ist halt anders und hat seine eigenen Wege. Es gibt halt keinen allgemeingültigen Weg, denn jeder Hund ist ja auch anders. Was bei dem einen super funktioniert, geht bei dem nächsten gar nicht.
    Es wäre ja auch langweilig, wenn alle das gleiche machen würden.

• na ich werds meinen nachbarn noch mal genau verklickern und ansonsten werde ich den unbelehrbaren mal eine total eingesaute nelli vorstellen am besten mit fingerfarbe bemalt oder total eingeschlammt, mal sehen ob sies dann immer noch so toll finden wenn ich nelli hochspringen lasse *fg* oder ich werd nelli nen schild umhängen: vorsicht läuse / flöhe / milben befallen oder suche noch nen opfer für ne schwarze messe ;)

obwohl das schild mit nem opfer für ne schwarze messe könnt ich auch mir umhängen :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!