• Hallo,

mein Balu hat seit ein paar Tagen total Blähungen. Das ist kaum auszuhalten, wenn man daneben sitzt ^^
    Kann es sein, dass es von dem Futter kommt? Bei dem alten war das nicht so. Oder er bekommt auch bei der Hundeschule Fleischwurst. Vielleicht daran?
    Und was ich nochmal erwähnen wollte...er trinkt total viel. Also schon so viel, dass es auffällt. Habe z.B. gestern Abend seinen Napf aufgefüllt und heute Nacht um 3 war er leer...ausgetrocknet...woran kann das liegen?

Lg

• Könntest Du bitte mehr von Deinem Hund preisgeben, wie z.B. Rasse, Alter etc. Was fütterst Du, was bekommt er täglich an Leckereien. Das macht es den vielen Experten hier im Forum ein wenig einfacher!

• Tut mir Leid. Ich wusste ja nicht, dass ihr das gleich alles wissen wollt.

Also das wurde hier ja schonmal diskutiert. Er bekommt noch das MultiFit Junior large breed (Hausmarke von Fressnapf). Er ist nun 14 Wochen alt, ein Hütehund-Mischling, also ich weiß, dass ein Bordercollie mit drin steckt, aber mehr nicht.

Leckereien bekommt er nicht oft. Mittwochs und Samstags da bekommt er die Fleischwurst in der Hundeschule und die bei der Schule haben noch so eine Tube mit Leberwurst. Aber die Blähungen sind ja täglich.

Lg

• Hallo!

Ja, Blähungen können am Futterwechsel liegen.
    Du solltest den DogForum-Futterexperten =) mal
    näheres mitteilen: welches Futter, seit wann bekommt er es,
    Alter des Hundes, Rasse....

Und wenn du meinst, dass Balu auffällig viel trinkt, würde
    ich eine Trinkmessung durchführen:
    Über 24 Std. die Menge abmessen die in den Napf kommt.
    Normal sind ca. 40-60 ml je kg-Körpergeweicht.

Zu beachten: Trockenfutter? Bewegung? Wetter?
    Aber somit hast du zumindest einen Richtwert.

Sollte es stark abweichend sein, würde ich zum TA !

LG

• Zitat

Also das wurde hier ja schonmal diskutiert. Er bekommt noch das MultiFit Junior large breed (Hausmarke von Fressnapf). Er ist nun 14 Wochen alt, ein Hütehund-Mischling, also ich weiß, dass ein Bordercollie mit drin steckt, aber mehr nicht.

Leckereien bekommt er nicht oft. Mittwochs und Samstags da bekommt er die Fleischwurst in der Hundeschule und die bei der Schule haben noch so eine Tube mit Leberwurst. Aber die Blähungen sind ja täglich.

Lg

Bei so einem jungen Hund können auch andere gesundheitliche Probleme für diese Blähungen verantwortlich sein, da wäre ein Gang zum TA immer ratsam.
    Das Futter das du da fütterst ist wirklich nicht zu empfehlen, das würde ich langsam umstellen auf ein hochwertigeres Futter. :/

Vielleicht machst du dir mal die Mühe und liest dich durch die Rubrik Fertigfutter, wenn du das noch nicht gemacht hast.
    Oder du kannst auch wieder fragen, auch kein Problem. ;)

• Zitat

........ Er bekommt noch das MultiFit Junior large breed (Hausmarke von Fressnapf). .........

Oh, nur das Beste! Mit viel Balla(st)stoffen! :datz: und 4% Fleisch! Lass Dich mal von den EXPERTEN richtig aufklären. Hier bist Du aber schon mal in guten Händen!

• Hallo!

Wenn du am Montag eh zum TA musst, würde ich in "weiser
    Vorraussicht" die Trinkmessung durchführen...dann könntest
    du dem TA sofort sagen "Balu trinkt im Durchschnitt 'xy' an
    Wasser".
    Dann kann der TA sich doch schon mal ein Bild machen.
    Wenn du sagst 'ich denke er trinkt zu viel', wird er wahrsch.
    sagen du sollst eine Trinkmessung durchführen...?!

;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!