Probleme mit toilettengang beim gassi

• Hallo alle zusammen,
    bin etwas depremiert und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe bekomm. mein freund und ich haben am sonntag einen welpen bekommen (14 wochen), dass es noch etwas dauert um sie stubenrein zu kriegen war uns ja klar. das problem ist nur: wir gehen morgens, mittags und abends gassi, abens öfters warum? sie hat bis jetzt kein einziges mal drausen gemacht!!!!
    zu hause dafür um so öfters, wobei ich sagen muss das sie den weg nach drausen sucht. sie macht entweder auf den balkon oder in der nähe von der haustür. warum zu teufel geht sie aber nie drausen??? :kopfwand:
    hat da vielleicht jemand einen tipp?
    das zweite problem: wenn wir am abend gassi gegangen sind. und ich abends das gefühl hab das sie jetzt muss, pack ich sie mir und geh raus, aber sie geht nicht mit und will wieder heim, wenn mein freund aber mitkommt ist das kein problem!!!! (ist nur am abend so)
    was kann ich da machen?

• Hallo^^ udn willkomemn im Forum^^

erstmal ohr müsst öfters raus. nach jeden spielen, essen und shclafen und wenn du das gefühl hast sie muss. auch nahcts müsst ihr mit ihr raus

scheint so als sei dei welt da draußen noch ziemlcih aufregend für deinen Welpen^^ so dass sie vor lauter aufregung ganz vergisst ihr geschäft zu machen und wenn ihr wieder rein geht hat sie ruhe und kann sich lösen^^

mein Tip:
    sucht euch eine weise wo ihr euch mit ihr hinsetzt und wartet bis sie sich löst.
    bewegt euch nicht vom fleck und wartet (kann schon mal lange dauern, nicht die geduld verlieren) und dann natürlich ganz dolle loben^^
    sie soll lernen, dass draußen garnicht so aufregend ist, dass man sich alels verkneift^^

zum 2. prob kann ich dir nicht viel sagen. vielelicht ist der wlepe mehr auf dienen freund fixiert und fühlt sich dort sicherer wenns dunkel wird

• Hallo,

erst einmal ein herzliches Willkommen. :hallo:

Und auch ein herzliches Willkommen in der merkwürdigen Denkweise der Welpenwelt. :D

Ein Welpe muss nicht nur morgens, mittags und abends raus, sondern rund um die Uhr alle 2 Stunden. Das ist anstrengend und richtig anstrengend wird es dadurch, dass Welpie keine Lust hat, draußen zu machen, sich aber 5min, nachdem man wieder rein gekommen ist, sich seiner Klamotten und Schuhe entledigt hat, ein wenig "auffallend" benimmt, rumschnuffelt und guckt und sich seine "Lieblingsecken" verzieht. Da man seinen Welpen ja keine sec aus den Augen läßt, weiß man, ahhhhh, jetzt muss er doch, und schon steht man wieder draußen und hofft. :roll:

Warum sie nicht draußen macht? Weil sie es nicht gewohnt ist, alles ist ganz neu und fürchterlich aufregend, da vergisst man selbst das Pipimachen (was einem dann erst einfällt, wenn man wieder zurück in der gewohnten Umgebung ist).

Und warum sie nicht mitgehen will? Weil halt alles so neu und ungewohnt ist und da sie die große weite Welt noch nicht kennt, fürchtet sie sich und würde sich lieber in ihrer kleinen Höhle verstecken. Es ist an Dir, ihr nach und nach durch viel Geduld die Sicherheit zu geben, dass diese Welt um Euch herum super klasse ist. ;)

• Nein, im Alter von ein paar Monaten kann man diese Zeiten von sich aus immer länger machen. Am Anfang sind alle zwei Stunden schon nötig, die Kleenen haben ja noch eine Miniblase.
    Wenn sie anfängt ihre Blase zu kontrollieren kann man das dann langsam auf alle 3Stunden, dann auf alle vier erweitern und so weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!