• halloo...
    ich hatte vor 2 wochen schon mal ein therad gestartet da ging es darum das unser alter hund sich mit unseren neuen welpen nich verstanden hat...und wir haben sie am ende abgegeben....
    vorhin hat mein vater bei den züchter angerufen wo wir sie wieder hingebracht haben....und plötzlich steht er mit den telefon vor meiner tür weil er nicht mehr telefonieren könnte weil er weinen musste...
    ich nahm das telefon und der züchter war dran und erzählte mir das sich die nala(so heißt der welpe den wir hatten) sich total verändert hat und nix mehr mit seinen geschwistern zu tun haben möchte...er erzählte mir das er mit anderen züchtern gesprochen hatte und das dort auch mal so ein fall bei ihr war wie bei mir das sich halt der alte hund mit den neuen nich vertragen hat un das er wieder abgeben worden is und der hund sich beim züchter auch nich mehr zurecht gefunden hatte... und sie haben es dann so gemacht das der besitzer mit den hund zum züchter gefahren ist und dann 3 - 4 mal mit den hunden spazieren gegenagen ist damit sie sich wohl anfreunden können oder so... nun hat er uns das auch vorgeschlagen... ich war von der idee total begeistert und würde so gern unsere nala wieder haben nun frag ich euch was ihr davon haltet obs einen sinn ergeben würde einen zweitversuch zu starten??
    ich habe mir auch schon überleckt mit meinen jetzigen hund den brutos der eh auf andere hunde nich wirklich gut reagiert zu einen hundetherapolten zu gehen oder wie das heißt vielleicht weiß er ja was los ist und kann uns helfen nunja vielleicht hattet ihr ja auch schon mal so einen fall würde mich über antworten freuen danke schon mal in vorraus

ich hoffe ihr blickt durch meinen text durch weil ist ja auch nen bisschen viel :p

• schau mal hier:
    Neuanfang??

• Ach mensch, das tut mir natürlich sehr leid, dass Ihr Eure Nala wieder abgeben musstet und dass Deinem Vater die Tränen gelaufen sind ....

Zitat

und erzählte mir das sich die nala(so heißt der welpe den wir hatten) sich total verändert hat und nix mehr mit seinen geschwistern zu tun haben möchte...

... aber das ist völlig normal und hängt damit zusammen, dass Welpen eigenständig werden. Warum Euer Züchter da andere kontaktieren musste und dafür dort "auch mal einen Fall" gefunden hat, ist mir ein wenig rätselhaft. War es sein erster Wurf?

Auf gar keinen Fall würde ich Euch raten, Eure Nala in nächster Zeit zu besuchen. Denn damit macht Ihr es ihr nicht leichter (Euch übrigends auch nicht), sondern nur schwerer. Kleine Welpen vergessen schnell, wenn sie neue tolle Herausforderungen haben. Und es ist nun am Züchter und nicht an Euch, diese zu schaffen. ;)

Was Euren Brutus angeht, müsst Ihr vielleicht nicht gleich zum Psychologen. Veilleicht könntet Ihr beim nächsten "Versuch" ihm ein Veto-Recht einräumen, in dem Ihr Euren auserwählten Hund mehrfach besucht, die beiden auf neutralem Gelände zusammenführt und öfter gemeinsam spazierengeht, bevor Ihr ihn bei Euch einziehen lasst.

• hmm ich finde du musst dich schon etscheiden. wollt ihr den welpen ja oder nein. so ein hin und her ist für den welpen auch verwirrend

udn vor allem mahct nicht so viel auf einmal. wenn ihr den wlepen wieder nehmt, wirst du alle Hände voll zu tun haben
    geht du mit deinen anderen Hund zum Therapeuten hast du keine zeit mehr für nen Welpen

udn wenn dein Hund sich nicht mit anderen versteht, lags vielelciht nichtmal am welpen, sondern an deinen HUnd ;) nicht böse verstehen

• na klar lag das an unseren brutos und nich am welpen das wissen wir ja....
    und nen versuch is es doch glaub ich wert mit den brutos zur nala zu fahren und dann mit den beiden rauszugehen... ach wir wissen auch nich was wir machen sollen...
    der hauptsächliche grund war ja auch für die abgabe gewesen das meine mum das miterlebt hat wie ihr voriger hund von eienn anderen hund totgebissen worden ist und daher so angst hatte das brutos das mit der nala auch machen würde da sie sich ja nich so verstanden haben...
    vielleicht hätten wir es von anfang an so machen sollen das sich die hunde ersma kennenlernen sollten...aber nun ist es anders....
    und eigentlich hatten wir mit den thema abgeschlossen aber nun kam der anruf und schon is alles wieder anders....

• Hallo Pudelfreak,

mhhhhh mal hü mal hott, also wenn dein Vater es wirklich ernst meint, die kleine Maus wieder zurückzuholen, dann zeig ihm bitte den anderen Thread, den du eben erwähnt hast. Er soll ihn sich in Ruhe durchlesen und sich dann Gedanken machen, ob er das wirklich will.

Wie ich damals schon sagte, euer Rüde ist eben ein Rüde und schon etwas älter. Drei Tage waren einfach zu wenig Zeit, das er sich an die Hündin gewöhnen kann. Das der Rüde knurrt, die Zähne fletscht und vielleicht auch nach ihr Schnappt sind schnurz normale Verhaltensweisen... der andere Hund ist nunmal Fremd, er ist jung und auch er muss normales Sozialverhalten mit anderen Wurffremden Hunden lernen. Das kann ihr aber nur der älterer Herr beibringen. Er setzt damit Grenzen und wenn die kleine mal eine gewisse Größe hat und sich auch an seinen Grenzen hält, kann das zusammenwachsen. Nicht selten vertragen sich Rüde und Hündin recht gut, da hier oft der Rüde dann lieber freiwillig den kürzeren zieht und die Frau machen lässt sozusagen.

Wenn ihr wirklich einen neuanfang starten wollt, dann sollte es aber auch diesmal für immer sein und nicht schon wieder nach drei Tagen sagen, oh nee lass mal wieder zurückgeben. Damit tut ihr dem kleinen Mauslein keinen Gefallen. Also sollten sich deine Eltern das wirklich sehr gut überlegen und BITTE lass sie den anderen Thread lesen.

;) ich drück die Daumen dass ihr das auf die Reihe bekommt, wir sind ja auch noch da und es gibt einige die hier mehr als einen Hund haben.

Ganz liebe Grüsse
    Pandora

• aufgarkein fall werde ich es wieder zulassen das sie nach nen paar tagen wieder abgegeben wird meine eltern sollen sich das gut überlegen...sehr gut...
    jetz mal abwarten wie es morgen weitergeht...

• hallo,
    erst mal möchte ich betonen, dass ich die antworten nicht gelesen habe - nur den beitrag des ts.
    ich würde keinen zweiten versuch starten - so gern ihr einen zweiten hund auch haben wollt. es liegt nicht an dem welpen, sicher nicht, es liegt auch nicht an eurem althund, es liegt an euch.
    ich denke nicht, dass es eine gute idee des züchters ist. warum wollt ihr es eurem althund antun, wenn er nicht wirklich mit anderen hunden kann?
    es ist klar, dass der züchter verkaufen will, aber ihr solltet das herz ausschließen und den verstand einschalten. nicht bös gemeint, sondern ehrliche meinung gesagt. :D

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!