Kommandos beim Hindernislauf

  • Hallo, ich habe eine Frage,
    welche Kommandos für die Hindernisse benutzt ihr,bzw gibt es welche die erwünscht sind wie bei BH?
    Liebe Grüße
    Antje

  • Hi,


    im Prinzip kannst du jedes Kommando nehmen, dass du möchtest! Es gibt keine genaue Vorschrift.
    Ich habe immer "Hopp" für die Hürden, "Durch" für den Tunnel und "Drüber" für Steilwand und Laufdiel verwendet. Allerdings nur ganz am Anfang. Meist laufen die Hunde die Bahn später eh immer von selbst, sodass keine Komandos mehr nötig sind!
    Warte mal ab, wenn dein Hund die Bahn erst mal richtig kennt, kommst du mit den Kommandos beim Laufen ohnehin nicht mehr hinterher :D


    lg Josephine

  • Danke Josephine,
    war heute allein auf dem Platz, das zweite mal, und Sam hat schon begriffen was ich wollte und ich mußte ihn bremsen, weil er viel zu schnell für mich war.
    Liebe grüße
    Antje

  • Keine Ursache!
    Teddy hatte das damals auch ruck zuck raus und lief alles alleine. So schnell hätte ich die Kommandos auch gar nit rufen können :D
    (außerdem brauchte ich die Luft zum Rennen!)
    Bei den Tunieren waren wir im HL immer top. Ich musste Teddy beim Start nur noch loslassen und er ist den Parcours fehlerfrei gelaufen und hat dann hinterm Zieltor aufs lahme Frauchen gewartet :D


    lg Josephine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!