Kreative ideen für gassirunde

• Zitat

was ist denn jetzt bitte so schlimm daran durch den wald zu gehen?

muss ja nicht mitten in der nacht sein....pfefferspray in die jackentasche und gut is...

bist doch kein kleines kind :???:

aber ein großes..naja 16^^ein halbes kind sagen wirs so

ne weiß nicht halt wegen der wildschweine da hab ich totalen bammel vor

und wenn ich vor jedem knacken zurückschrecke und die ganze zeit unter spannung stehe und angst habe, hat mein hund auch keinen spaß!

• Zitat

ohje...das ging wohl mächtig was in die grütze.....

also ich gehe ja nicht jeden tag mit ihr, nur ab und zu, wenn wir beide grade lust drauf haben. dann gehen wir die "pudding runde" und meine eltern gehen dann später nochmal die große runde, da fahren sie weg, jeden tag was neues/anderes. an nen feldweg kommt man nicht ohne durch wälder zu müssen. und in der straße wo ich wohne darf sie dann auch frei laufen.

Also ich versteh nich ganz was du möchtest. Wenn du mit Absicht ne kleine langweilige Bummelrunde gehst, auf der es keine Beschäftigungsmöglichkeiten gibt, kapier ich nich was du auf dieser Runde verändern willst, wenn nicht die Runde an sich. Du willst ja offensichtlich ne kurze langweilige Runde gehen... :???: :???: :???:

• off topic: haben xPaulx und xKatx was miteinander zu tun? oder ist das zufall? ;)

weiter im text:
    im grunde ist es wirklich kompliziert dir zu helfen, sarah. also, wenn deine eltern tolle runden mit ihr drehen, dann ist bonny bestimmt nicht langweilig wenn sie zusätzlich eine puddingrunde mit dir geht, mach dir keine sorgen.
    hast du dir den link mal angesehen?
    manche hunde freuen sich auch, wenn sie kleine aufgaben erfüllen können, etwas tragen zum beispiel...
    aber warum machst du aus der gassirunde nicht einfach ein training? du könntest ihr irgendwelche sinnlosen tricks beibringen, lotte hat da total spaß dran... anregungen für solche tricks bekommst du im clicker-board. aber jeder hund ist anders. manche lernen gerne tricks, andere machen lieber sport, wieder andere würden am liebsten nur rumgammeln (so ein hund wäre ich *gähn*)

• Zitat

Du willst ja offensichtlich ne kurze langweilige Runde gehen... :???: :???: :???:

kurz ja, sonst schafft sie die große nicht mehr langweilig nein

andere möglichkeit wäre nur der wald, und wie gesagt das geht halt nicht

und da ich kein auto habe weil ich erst 16 bin bleibt mir nur diese einzige.
    und weil die eben langweilig ist-und ich wie gesagt keine anderen möglichkeiten habe-wollte ich wissen, was ihr halt so macht um das ganze spannender zu gestalten.

das mit den leckerchen war schon mal ne schöne idee, werd ich gleich mal machen wenn sie aufs barfen umgestellt ist und trockenfu als leckerlies haben darf. danke

• Zitat

off topic: haben xPaulx und xKatx was miteinander zu tun? oder ist das zufall? ;)

Ich glaub das war nur mal ne gleiche Idee... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!