Ist sie trächtig? Hilfe!
-
-
Liebe Community...
Ich habe da ein Problem..ein ziemlich grosses....
.Vor genau 2 Monaten waren wir mit unseren Hunden in Holland. Dort war Luni läufig, wir haben aber immer aufgepasst. Eines Tages sind wir in den Dünen eingeschlafen und als wir aufwachten waren die Hunde weg...losgerissen. Ich bin panisch über die Düne gerast und sah die beiden in ca.50 Meter Entfernung ,sie schienen also gerade erst losgelaufen zu sein. Sie turnten um einen Rüden rum.
Ich hingerannt, die Besitzer des Rüden schienen gemerkt zu haben dass Luni heiss ist. Ich entschuldigte mich und fragte ob er Luni besprungen habe. Nein, nein, sagten sie ziemlich überzeugend....Heute sass ich mit den Hunden aufm Sofa...plötzlich fiel mir auf dass Lunis Zitzen leicht vergrössert sind und Milch rauskommt wenn ich drücke...aaaahhhhh!!!
Also sie hat keinen deutlich vergrösserten Bauch und ich kann, soweit ich das als Laie beurteilen kann, auch keine Bewegungen im Bauch fühlen. Ich habe meinen TA angerufen, die Sprechstundenhilfe meinte ich müsste das eigentlich sehen. Die Milchleiste wäre dann hart und der Bauch deutlich geschwollen. Zudem müsste ich Bewegungen fühlen können.
Sie sagte es sei typisch, dass Hündinnen genau 2 Monate nach der Läufigkeit scheinschwanger würden, sie Symtome würden darauf hindeuten.
Was meint ihr? Wer hat Erfahrungen mit Scheinschwangerschaft? Und wer kann mir Tips geben wie ich eine echte Trächigkeit erkenne??? Wenn es eine echte wäre müsste sie heute oder morgen werfen. Hilfe.
Ich gehe morgen früh direkt zum TA und hoffe es ist nur eine Scheinschwangerschaft...Meint ihr ich würde eine echte Trächtigkeit erkennen???
Oh Gott, bitte beruhigt mich...
lieben GRuss, Meike -
19. August 2008 um 20:20
schau mal hier:
Ist sie trächtig? Hilfe! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Da würde mir aber auch die Düse gehen...
Ne Scheinschwangerschaft ist zwar schon recht plausibel, aber wenn es nur ein oder zwei Welpen wären, da verändert sich der Bauchumfang ja nicht sonderlich...
Ist es ihre erste Läufigkeit oder nur das erste Mal, dass sich eine (Schein-)Schwangerschaft bemerkbar macht? -
Hey Sleipnir...also, als Luni vom Tierschutz aus Spanien auf die Pflegestelle kam war sie trächtig...nur niemand wusste es. Sie bekam mit knapp nem Jahr Welpen.
Nun war das ihre erste Hitze nach den Welpen. Oh gott, das wäre echt so scheisse für das arme Mädchen, möchte ihr diesen Stress ein zweites Mal echt ersparen... -
wünsche Dir viel Glück beim Tierarzt morgen :/
Blöd gelaufen... aber na ja, hoffentlich ist's eine Scheinträchtigkeit
-
Hey meike,
erstmal etwas beruhigen.
Heute kannst du eh nichts machen und wenn da was wäre, würdest du es nicht ändern können.Ich drück die Daumen, dass es "nur" eine Scheinträchtigkeit ist.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Danke...aber ich denke mir die ganze Zeit ich müsste das doch sehen, oder? Sie müsste doch irgendwie verhaltensverändert sein, oder???
Ohh, das wird ne lange Nacht...danke an euch. -
Ich halte die Scheinschwangerschaft nach wie vor für die plausibelste Erklärung...

-
Hallo,
Also als meine Hündin aus versehen gedeckt wurde war der Deckakt vielleicht 1 Minute - wenn überhaupt. Der Rüde hatte sich aus seinem Zimmer befreit als ich auf der Toilette war :kopfwand: als ich in die Stube kam kletterte er gerade runter.
Ich auf zum TA. Die sagte ich solle keine Abtreibung vornehmen (gibt ja sowas wie die Pille danach) weil das für Hunde zu anstrengend sei. Sie würde mich bei den Welpen unterstützen (Vermittlung und Kosten), sollte sie doch wider erwarten schwanger sien. zu 98% sei sie dies nicht.
Lady war ja auch schon fast 8 Jahre alt. Ich ging also das Risiko ein.
Nach einiger Zeit - wir waren an einem Baggersee da hab ich es gesehen= geschwollene Zitzen und Milchfluss
also wieder ab zum TA. Tja, sie war schwanger. Untersuchungen gemacht alles beobachtet und privbate Telefonnummer bekommen, damit ich die TÄ auch Nachts hätte anrufen können.Lady brachte heute vor genau 3 Jahren 11 Welpen zur Welt. Leider haben wir aber nur 9 durchbekommen. Einer wurde Tod geboren, einer litt unter starker Rachitis und nichts konnte helfen.
Zeus,Emma,Star,Liska,Sandy,Snoopy,Prinzess,Arielle und Hope waren schon alle vermittelt als sie um die 5 Wochen alt waren. Wir haben früh Interessenten gesucht und ich war 24/7 zu Hause.
Nur Liskas Interessenten waren abgesprungen - deswegen blieb sie bei uns. Die TÄ hat übrigens die Erstiuntersuchung und erste Wurmkur übernommen *lach* , so blieb nur die zweite Untersuchung und die Impfung.Bei uns ist alles gut gegangen und wir haben noch teilweise Kontakt zu den Welpenbesitzern. Es war viel arbeit - die sozialisierung und die Prägung waren bezaubernd. Die Leute sind für diese süßen Mischlinge sogar bis zu 250km gefahren (ein Welpe ging nach München). Wir hatten wesentlich mehr Interessenten als Welpen und konnten gut auswählen.
Also auch wenn sie trächtig ist (was sich so anhört
), ist es machbar das ganze hinzubekommen. Nur arbeiten konnte ich in der zeit nun wirklich nicht, ich hatte alle Hände voll zu tun. Dafür kannten sie Auto fahren, dass man draußen Pipi macht, baden, leine und geschirr usw.Wie auch immer es ausgeht, ich wünsche der Hündin auf jeden Fall viel gesundheit!
Liebe Grüße
Dana -
Danke für eure Antworten...
ich sitze hier wie auf heissen Kohlen, um 9 macht der TA auf....oh Gott ich habe so wirres Zeug geträumt...
ich weiss einfach nicht wie ich das mit Welpen schaffen soll, ich bin voll berufstätig. Meine Mutter schaut zwar nach den Hunden mittags aber sie kann sich auch nicht um Welpen kümmern...und ich kann sie ja schlecht allein lassen....
mal abgesehen davon täte es mir für Luni so leid. Sie ist keine gute Mama, ist einfach überfordert. Ich möchte einfach dass sie jetzt hier unbeschwert ihre Kindheit nachholen kann und nun das....
das einzige, was mich beruhigt ist, dass ich am Strand, als Luni auf den Rüden traf, scheinbar direkt danach eingetroffen bin und ich habe sie nicht aneinander hängen sehen. Ich hoffe die Hundebesitzer haben die Wahrheit gesagt....
Rahijana..deine Welpengeschichte finde ich bezaubernd. Ich würde die Welpen auch liebend gerne aufwachsen sehen, wenn ich nicht arbeiten müsste....und ich kann mir leider nicht einfach frei nehmen...gott sei DAnk habe ich gerade jetzt eine Woche frei...
also, ich schreibe bestimmt ganz wirr, muss jetzt auch losfahren, will definitiv die Erste sein.
Bitte drückt mir alle Daumen und Pfötchen!!! -
viel viel Glück
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!