Krusten an Vagina!

  • Hallo
    Wir hatten am Wochenende Besuch von einer Hündin. Wir wollen sie warscheinlich übernehmen, aber eins macht mir Bauchschmerzen.
    Ich habe mir die kleine natürlich genau angesehen. Ich kaufe ja keine Katze im Sack. Mir ist dabei aufgefallen das sie kleine Verkrustungen an der Vagina hat. Sie war vor ca. 2 Wochen heiß. Wir dachten das kommt von den Blutungen. Aber kann das jetzt noch sein? Außerdem war ihre Pipi ganz dunkel Orange. Sie ist auch dünn. Die Besitzer haben mir versichert das sie kern gesund ist. Was meint ihr also ich habe so etwas noch nie bei einer Hündin gesehen. Stimmt was mit ihr nicht?
    Ich habe die Besitzer nach langem Kontakt jetzt mal angesprochen ob sie was dagegen hätten wenn wir mal mit ihr zu unserem Tierarzt gehen (habe so ein flaues Gefühl). Meint ihr ich soll direkt die Finger von der kleinen lassen oder soll ich erstmal mit ihr zu unserem TA gehen?
    Liebe Grüße Feuer-Lucy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Krusten an Vagina! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Wenn du das Gefühl hast, der Hund passt zu dir und ihr wärt ein gutes Team, dann würde ich den Weg zum Tierarzt nicht scheuen. Was haben denn die aktuellen Besitzer zu deiner Anfrage gesagt? Verweigern sie deinen Gang zum TA oder war es ihnen recht? Misstrauisch wäre ich sofort, wenn sie das nicht zulassen wollen, denn dann haben sie wohl etwas zu verbergen.

      Grundsätzlich kann es einem ja immer passieren, dass man einen "Montagshund" erwischt, der einem als gesund vermittelt wird, dann aber doch krank ist. Wenn du jetzt schon misstrauisch bist, dann hast du im Endeffekt nur zwei Möglichkeiten. Entweder du nimmst den Hund nicht, oder du nimmst ihn nur nach tierärztlicher Untersuchung.

      Weshalb soll der Hund überhaupt abgegeben werden? Wie alt ist der Hund? Welche Rasse etc.?

    • Also sie sagt sie geben den Hund ab weil sie schwanger ist und da es ein Sibirian Husky ist hat sie dann keine Zeit für die kleine. Sie ist 1 Jahr alt ca. Sie konnte mir das genaue Geburtsdatum nicht aus dem Kopf sagen.

      Ist das denn normal?Mit den Krusten?

    • *seufz* Da wurde der Hund ja mit viel Weitsicht angeschafft, wenn er mit einem Jahr wegen einer Schwangerschaft wieder abgegeben wird. :ua_sad:


      Nungut, tja ich kann dir nicht sagen, inwieweit die Verkrustungen normal sein könnten. Was für einen Eindruck hat sie denn sonst gemacht? War sie munter oder eher träge?

      Also auf den Tierarztbesuch würde ich an deiner Stelle bestehen. - So oder so, auch wenn ein Tier einen gesunden Eindruck macht. Oder frag einfach auch mal bei deinem TA an, was er dazu sagt.

    • Also sie hat mit unserem kleinen gespielt aber für einen Husky war sie zeihmlich naja wie soll man sagen schlapp. Ich kenne Huskys als Powerpakete in unserem ist ja auch einer drin. Der könnte den ganzen Tag spielen aber sie war ziehmlich schnell K.O. Wir waren 2 Stunden mit ihr im Wald und sie ist ganz langsam neben uns her gelaufen.


      Ich habe grade die Erlaubnis von der Besitzerin bekommen das wir mit der kleinen zum TA dürfen. Sicher ist sicher. Sie meint bei ihr ist alles in Ordnung also würde es keinen Grund geben das wir nicht dürfen.

    • Ja wenn der TA sagt es ist alles ok dann hab ich nicht mehr diese Unsicherheit im Hinterkopf das was nicht stimmen könnte.
      Die Besitzerin hat sich zwar nicht grade begeistert angehört als ich sie fragte aber sie hat ohne Probleme egewilligt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!