Sobald sie alleine ist macht sie ins Bett
-
-
Hi!
Ich habe ein Problem mit unserer 12 Wochen alten Zwergpinscher Dame.
Wir haben schon einen 22 wochen alten Rüden der nie Probleme damit hatte alleine zu bleiben und nie Mist gebaut hat. Unsere Dame ist jetzt seit einem Monat bei uns und hat dann alles nachgeholt was er so toll gemacht hat. Blumen ausbuddeln, Schuhe zerfressen etc.
Fast alles haben wir ihr mittlerweile abgewöhnt, nur ein riesen Problem besteht:Also, die beiden sind stubenrein (nachts kommts ab und zu mal zu einer Pfütze, aber nur noch selten). Ich geh zur Zeit alle 3 1/2 Stunden mit ihnen raus und das klappt wunderbar. ABER: Sobald wir weg sind (und da reichen 20 Minuten einkaufen) erledigt unsere Hündin ihr Geschäft auf dem Bett oder dem Sofa, egal ob sie vor 5 Minuten noch im Garten war oder nicht. Nirgendwo anders in der Wohnung, nur da!
Er war es sicher nicht, weil er es erstens noch nie gemacht hat und weil sie die angewohnheit hat bei ihrem Geschäft durch die Gegend zu laufen (hat ihre Mutter wohl auch gemacht :irre: ), daher sieht man an den Häufchen wer von beiden es war...
Sie hat eigentlich keine Probleme mit dem alleine bleiben, sie quietscht nicht, macht nichts kaputt und bellt auch nicht. Nur macht sie halt sobald wir weg sind ins Bett oder aufs Sofa (wo sie sonst nie drauf geht).
Da ich sie dabei aber natürlich nicht erwische, kann ich auch nichts machen. Auch solches Fernhaltespray hat nichts gebracht.. Was kann ich tun??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sobald sie alleine ist macht sie ins Bett schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo.
Habt ihr keine Türen, um der Süßen (da müssen jetzt halt beide Hundis durch) den Zugang zu den betroffenen Räumen zu verwehren?
Wenn nicht, Couch und Bett vorübergehend mal abdecken. -
naja, wenn wir sie aus Wohn und Schlafzimmer raushalten wollen (wo ihre beiden Körbchen sind) bleibt eigentlich nur noch übrig sie ins Badezimmer und die Flur zu sperren, was allerdings nur ca. 5-6 m² sind.. Haben eine recht kleine und offene Wohnung..
Abdecken hab ich mir auch shcon überlegt, aber jedesmal wenn man mal zum Bäcker fahren will ne große Decke spannen so das keine losen Enden zu sehen sind (sonst ziehen sie daran, schonmal getestet) finde ich etwas umständlich :/
-
Entweder dauerhaft abdecken und schauen, ob es dadurch in den Griff zu bekommen ist (auch wenns blöd ausschaut)
Oder für die kurze Fahrt zum Bäcker den Flur / das Bad wählen.
Mich würd es massiv stören, ständig Hinterlassenschaften vom HUndchen auf meinem Entspannungsmöbel zu finden...

-
Nicht nur dich

Deswegen ist das auch ne Sache die ich ganz schnell hintereinander kriegen muss.. Ich mein, wenn sie aufs Laminat macht, naja, man hat halt nen Welpen.. Aber Bett und Couch (bede übrigens brandneu
) gehen gar nicht bei mir...Tja, dann muss ich mich wohl nach zwei richtig großen (mindestens 160x200) Decken umgucken die ich da drauf legen kann.. Ich hoffe ja mal ganz dringend dass das nur eine Frage der Zeit ist bis sie auch da nicht mehr drauf macht..
Aber irgendwelche Tipps wie ich ihr das Anerziehen kann gibts nicht?
Die Decken lösen zwar das Symptom, aber nicht die Ursache..
:/ -
-
Ganz spontan würde mir als Ursache einfallen:
Liegt der andere Hund evtl. vorher auf der Stelle??? Wirst du leider schwer nachprüfen können....
Denke aber, dass man den Versuch mit den Decken einfach mal probiert.
Einige Tage lang.
Vielleicht gibts keine "echte Ursache" und es handelt sich um eine schlechte Angewohnheit, die sich beginnt zu manifestieren...
-
Hmm, das hatte Lola am Anfang auch, sie hat gerne auf weichen Untergrund (Bett, Teppich und sogar ihr Körbchen gemacht). Wenn ich weggehe hatte ich sie deswegen in der Küche gelassen (wo sie auch einen Korb hat und ihre Näpfe).
Da fühlt sie sich mittlerweile so sicher und wohl dass wir das beibehalten haben. Ich habe es vor kurzem nochmal mit Küche und Flur ausprobiert und hatte direkt wieder eine Pfütze vor der Tür. Insofern lasse ich sie einfach in der Küche, wenn sie nur diesen Raum zur Verfügung hat schläft sie eigentlich immer wenn ich wegbin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!