Sie will einfach nicht spazieren gehen
-
-
Hallo Leute,
wir brauchen mal wieder euren Rat. Unsere kleine Aussiedame, 4 Monate, will einfach nicht spazieren gehen, zumindest nicht an der Leine.
Wenn sie frei laufen darf, gehts prima. Wenn sie aber an der Leine ist, sitzt oder legt sie sich hin und geht keinen Schritt weiter. Was soll man da machen? Ein Stücken tragen (sie läuft schon immer mal ein paar Meter, aber dann war´s das schon wieder) oder einfach weiterschleifen, was ich ungern mache? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie will einfach nicht spazieren gehen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Antwort gibst du Dir selbst, auch wenn Du es ungern machst! Nimm aber noch ein Lecker in die Hand und lock Deinen Hund damit! Regelmäßiges Belohnen nicht vergessen!
-
Also meinst du weiterschleifen?
Auf Leckerlies steht sie aber leider nicht so, sie ist überhaupt nicht verfressen. Manchmal verschmäht sie sogar Wurst und Käse, aber ich versuchs trotzdem mal. DankeWenn man Pech hat legt sie sich sogar auf den Rücken, dann ist weiterschleifen schon etwas schwierig.
-
Weiterschleifen?? Ne!!!
Meine hatte das auch mal ne Zeit lang, vorallem im Winter. Ich habe damals versucht sie mit Spielzeug zu motivieren, hab ein Ball oder ihr Lieblingsspielzeug mit genommen und versucht sie damit zu locken. Oder ich habe es ein paar Meter vor uns geworfen.
Versuche sie spielerisch an die Leine zu gewöhnen, glaub meine war auch so 4 Monate als sie das gemacht hat.
-
dann nimm doch ein spielzeug mit was sie gerne mag lock sie damit wenn sie mitläuft spielst du mit ihr.
Wie lange gehst du mit ihr ?
gruß
-
-
Zitat
Also meinst du weiterschleifen?
Auf Leckerlies steht sie aber leider nicht so, sie ist überhaupt nicht verfressen. Manchmal verschmäht sie sogar Wurst und Käse, aber ich versuchs trotzdem mal. DankeWenn man Pech hat legt sie sich sogar auf den Rücken, dann ist weiterschleifen schon etwas schwierig.
Dann sind deine Leckerchen schlecht! Versuch mal Hühnchenfleisch, wobei Aussie und nicht verfressen
! -
ja wundert mich auch aussie und nicht verfressen wenn ich Jona sehe beim fressen ein raubtier . Und für Fressen tut sie alles was echte vorteile beim Training hat.
gruß
-
die situation kenne ich von einer meiner alten hündinnen.
bei ihr hab ich es in den griff bekommen, indem ich einen zweiten hund mitgenommen hab, der bereist gut an der leine ging. diesen hab ich dann immer gelobt und leckerchen gegeben und prompt war das für meine hündin auch interessant. sie wollte es dann auch gut machen, gelobt und gefüttert werden... vielleicht kannst du so an den ehrgeiz deines hundes appellieren?hunde lernen viel von einander. im moment gehe ich mit meiner hündin lotte und einer anderen, sehr gut trainierten hündin spazieren und lotte begreift viel schneller, was ich von ihr will (kommen, an der straße stehen bleiben...) weil sie's sich bei der anderen abguckt und mir dann ganz doll gefallen will.

-
Hallo,
wenn dein Hund sich hinsetzt und einfach nicht weiter möchte, dann probier es dochmal indem Du dich zum "Hansel" machst.
Auch wenn es dir vielleicht schwer fallen wird, dein Hund wird es lieben.
Was die "Verfressenheit" von Aussies angeht: während unser Momo wirklich ALLES in sich reinstopft ist die Sache bei Indy komplett anders. Der frisst noch längst nicht alles!
Das ist ein richtiger "Schmeck-Lecker" dem man erst mal das passende servieren muss (was aber nicht passiert!).
Irgendwann bekommt der Hunger dann doch die Oberhand und wenn er erst mal angefangen hat zu fressen, gehts meistens auch problemlos weiter.
Also von wegen: Aussies und unbändiger Appetit ;-)
Lg
Volker -
Wir gehen mit ihr nicht lange, vllt 15-20 min.
Gut, dann probier ich das mal mit LEckerlie/Spielzeug... überhaupt sie zu motivieren. Ich werde dann berichten, wie´s geklappt hat.Von weiterschleifen halte ich nichts, deswegen haben wir sie dann immer ein Stück getragen.
Es sind eben doch nicht alle Aussies verfressen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!