ich möchte einfach mal behaupten, dass ich beiden hunden zu gleichen teilen gerecht werde. vielleicht sage ich das auch "nur", weil ich mir solche fragen gar nicht stelle, ergo auch nicht darüber nachgrüble.
beide hunde bekommen zur gleichen zeit futter und meistens gehen auch beide mit mir zusammen raus. und dabei werden sie nicht einzeln beim namen genannt sondern da gilt der schlachtruf "määääääädels!!"
wie haben seit den welpenzeiten das ritual nach dem (fr)essen uns auf den boden (decke) zu setzen/legen und noch mal ne große runde zu kuscheln. für dieses ritual scheinen beide auch ne innere uhr zu haben. mal kommen sie, mal nicht, mal nur eine.......
ich glaube ich habe aber auch das glück, 2 mädels zu haben die super gut miteinander harmonieren, es keine streitigkeiten oder eifersüchteleien gibt und dass beide scheinbar ein gespür dafür haben, wenn es einem nicht gut geht oder man sehr gestresst ist (allgemein wenn's gerade nicht passt) da sie sich dann sehr dezent zurückhalten und fast schon menschlich rücksichtsvoll wirken.