• Wegen dem "Nicht-Da-Sein":
    Ich kleb immer nen Zettel an den Briefkasten wenn ich weiß ich werde die Lieferung nicht annehmen können:
    "Bei Nichtantreffen bitte Packet in die Garage stellen"
    Von mir unterschrieben- hat noch jedesmal geklappt...

    Ich lieeebe es meine Futtersäcke heim zu bekommen *g*

    Wenn deine Mom schonmal RC gekauft hat scheint sie sich ja auch ihrerseits mal Gedanken gemacht zu haben- ist eben irre geführt worden im Futterjungle.

    Ich finde den Gedanken gemeinsam im Forum zu schauen nicht schlecht.

    Oder du lädst sie mal auf nen Kaffee oder n Bierchen ein und dann redet ihr auf neutralem Boden ganz anders über dieses Thema...

    Ich drück dir die Daumen.
    Und immer dran denken-
    es dauert ein Leben lang bis man seine Eltern erwachsen hat!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was tun? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Um deine Sorgen noch zu beruhigen: Markus Mühle hat keinen besonders hohen Getreideanteil. Im Gegenteil - der Fleischanteil ist sehr ordentlich!

      Der Test gab mangelhaft, weil nicht drinwar was draufstand: Welpenfutter. Bzw: Sie hatten deklariert mit "für alle Altersklassen" (wie jetzt auch). Aber für Welpen war das damals nicht (bzw nur mit einem Zusatz) geeignet.
      Dann haben sie aber das Mineralienverhältnis angepasst und jetzt ists auch für alle Altersklassen. Im gleichen Zug haben sie noch den Weizen aus dem Futter verbannt und seitdem ists kein schlechtes Futter mehr! Wirklich.

      Deine Mutter müsste doch froh sein, wenn es weniger kostet als RC, oder?

      Und wenn deine Mutter noch mal sagt "Ein Hund ist ein Hund", dann sagst du: "Ja eben. Ein soziales Rudeltier, dass hauptsächlich Fleisch frisst. Ich will ihn doch nicht zum Menschen machen, sondern nur, dass er etwas frisst, was ihm guttut und wo er von der Chemie nicht krank wird. So dass er noch lange bei uns bleiben kann. Nicht mehr und nicht weniger. Ist das verkehrt?"

      Meine Ma (wobei ich ja nun lange nicht mehr zuhause wohne) hat aber auch am Anfang sehr besorgt vor mir gestanden (ich habe gerade das BARF Fleisch protioniert...) und meinte: Meinst du nicht, du machst da etwas zu viel für den Hund?

      Mittlerweile hat sie gesehen, wie gut es ihm tut, ist immer begeistert von seinem Fell wenn sie ihn streichelt, liebt es, auf der Straße auf ihn agesprochen zu werden und gibt ihm mittlerweile selber auch Pansen und Knochen in den Napf... ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!