Enormes Speicheln
-
-
Hallo, meine 4 Jahre alte Boxermaus Hexe hat auf einmal einen enorm ungewöhnlichen speichelfluß. Auf Ihrem Kissen war ein riesen Wasserfleck und später noch einer auf dem Teppich. Es war aber kein Urin, hab dran gerochen! Sie frisst, trinkt, spielt! War mit ihr darusen Urin und Kot ok. Hab auch schon die Mundhöle nach Fremdkörpern abgesucht- nix! Sie hat auch kein Fieber, Nase ist kalt und feucht und die Ohren sind auch kühl! Mach mir große Sorgen um meine süße, hoffe jemand kann mir helfen!
Tanja
-
17. August 2008 um 21:52
schau mal hier:
Enormes Speicheln - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mhh...meine Macht das immer wenn wir Auto fahren. Da sabbert die wie nochwas. Warscheinlich durch die Aufregung oder wie auch immer. Vielleicht ist ihr auch übel. Wir Menschen produzieren ja auch viel mehr Speichel wenn wir kurz vor dem Erbrechen sind.
Ansonsten würd ich mal zum Tierarzt fahren - auch wenns im ersten Augenblick nix schlimmes zu sein scheint geh ich immer lieber auf Nummer sicher.
-
Also ich würd erstmal schauen wie lang das schon geht. Wenn das mal einen Tag ist kann das echt übelkeit sein. Wird es häufiger sollte man genauer beobachten wann, wieang unter welchen umständen. Evtl ja wirklich Aufregung oder Vorfreude. Wenns ein dauerzustand ist klar zum TA.
Unsere zwei sind wie Pawlowsche Hunde
sobald sie was leckeres erwarten. Da reicht zb schon ein gewisser tonfall von mir in dem ich sie lobe und sie sabbern los :^^: -
Mein Hund hatte das auch schon mal vor etlichen Jahren.Der Speichelfluss war extrem, sodass ich ihm sogar wenn er lag ein Handtuch unter dem Kopf legte.
Der Tierarzt wußte auch nicht woher das kam.Die Untersuchung ergab keinen Befund (also Zahnkontrolle oder eventuell verschluckten querliegenden Gegenstand,oder Halsentzündung usw . ) Deshalb bekam er auch keine Medikamente.Vorsichtshalber hatte ich ihm Diät,also Hähnchenfleisch mit Reis gegeben.
Nach 4 Tagen war es dann vorbei.
Gruß Verena -
Hallo,
erstmal danke für eure Tips und Sorry das ich mich erst jetzt melde!
Also wir wissen nicht was es war, aber es war am anderen tag vorbei und der Doc ( war vorsichtshalber da) konnte auch nix sagen!
Aber ich bedanke mich ganz doll bei euch und Hexe natürlich auch!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!