Hausmittel gegen Fieber?

• :winken:

Wisst ihr ein Hausmittel um das Fieber bei einem Hund zu senken? Pepper wird morgen definitiv nochmal zum TA geschleppt. Aber ich will, das es ihr wenigstens ein bissel besser geht und daher das Fieber wenigstens ein bissel runter haben...

Irgendwelche Tipps, außer den Gang zum TA?

• Huhu

Tipp 1 kalte Wickel. Handtücher mit kaltem Wasser übergießen um die Beine wickeln, trockenes Handtuch drüber. Handtücher regelmäßig wechseln.

Tipp2: Hund mit kaltem Wasser besprühen

Wichtig immer wieder Temperatur messen. Haben vor ein paar Tagen einen Hund von sage und schreibe 41,5 auf 39,5 innerhalb 1,5 stunden bekommen!

Wünsch dir viel Glück und morgen gehts dann ab zum TA!

Gute Besserung euch beiden!

LG

taotao

• Zitat

Tipp2: Hund mit kaltem Wasser besprühen

Wie besprühen? Mit so nem Sprühdings für Blumen? Und wo sprüh ich dann hin? Auf den ganzen Hund oder nur an die Beine o.ä.?

Klar wird die Temp. weiterhin gemessen. Es geht mir auch nicht drum, nicht zum TA zu gehen. Das wird morgen gemacht. Ich will ihr nur jetzt aktuell ein bissel helfen, weil das AB anscheinend nicht anschlägt :sad2:

• klar kann ich gut verstehen.

also die beine bekommen wickel und der körper wird besprüht! kann auch ein kleiner schuss alkohol (kodan) im wasser sein. dann darfst du aber nichts in die hundeaugen bekommen !

viel glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!