Wie überzeugen
-
-
Ich habe gestern mich lange mit meinen Eltern über Hunde unterhalten beziehungsweise hauptsächlich über Hundefutter. Sie füttern ihrem Airdale das "gute Aldifutter" und Bonzo (gibts glaub bei Fressnapf) im Wechsel.
So, meine Mutter war schnell dabei das Futter umzustellen (nach dem Urlaub in den sie morgen fahren), mein Vater war sehr skeptisch, findet das alles Übertrieben und vor allem: Hunde die viel Fleisch (und noch schlimmer rohes Fleisch) kriegen, werden scharf.
Sein Argument war, dass die Hunde früher auf den Höfen alle (rohes) Fleisch bekamen und ja halbe Bestien waren. Und die Boxer (also die Sportler) auch alle viel Fleisch essen, damit sie stark werden.
Soll ich einfach resignieren, weil es da ja nunmal kein sinnvolles Argument gibt oder hat jemand einen guten Trick für mich auf Lager? Ich meine, meine Mama wird sich am Ende vermutlich durchsetzen, aber so das eine oder andere Argument wäre sicherlich ganz hilfreich....
(Mama hat von mir alle Links zu Bestes Futter, Markus Mühle, Canis Alpha, der Grüne Hund etc bekommen, nu hat sie was zum schmökern *grins*).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aaaalso:
- Wenn die Hunde durch rohes Fleisch scharf würden, wieso greifen TroFu-Hunde keine Plastiksäcke an?
- Hunde sind biologisch gesehen zu 99,8% Wölfe - diese sind Fleischfresser, der Verdauungstrakt ist auf Fleisch ausgelegt und nicht auf Getreide.
- "Früher auf den Höfen" hat man sich um die Hunde eh nicht wirklich gekümmert, weder um Ernährung noch um die Erziehung - und dass sie halbe Bestien waren lag eher an der fehlenden Erziehung - denn meistens haben sie sich eh von Tischresten und nicht von rohem Fleisch ernährt, dieses wäre nämlich zu teuer.
- Hunde werden durch das Getreide und die vielen Kohlenhydrate in billigem Futter "gepuscht", weil es zu viel Energie enthält. Fleisch ist energieärmer, besser verträglich und enthält hochwertigere Proteine - dadurch wird ein Hund also ausgeglichener als von Getreide.
- Artgerechne Ernährung spart oft hohe Arztkosten
- Bezahlen deine Eltern wirklich gerne Geld für Abfälle wie volle Blasen, Gedärme, Hufe, Hörner, Stroh und sonstigen Müll und geben das ihrem geliebten Hund zu fressen?
Wenn du noch mehr Argumente brauchst, sag bescheid
-
Zitat
Bezahlen deine Eltern wirklich gerne Geld für Abfälle wie volle Blasen, Gedärme, Hufe, Hörner, Stroh und sonstigen Müll und geben das ihrem geliebten Hund zu fressen?
Na sicher nicht, vor allem da der Hund auch noch Verdauungsprobleme hat, die sich möglicherweise mit einem gescheiten Futter in Luft auflösen würden.
Mir fiel es nur unheimlich schwer gegen so Totschlagargumente wie eben das Hunde scharf werden zu argumentieren. Er war davon überzeugt und basta. Da fiel mir einfach nix mehr zu ein um dagegen zu reden. Hab ihm sogar die Zutatenliste seines Futters übersetzt, aber er fand das toll, dass da so viel Getreide und vor allem zugesetzte Planzliche Eiweiße drin waren *grml* (Väter sind die härtesten Gegner in Diskussionen....)
Aber so das eine oder andere Argument ist schlagfertig dagegen nutzbar. Dankeschön!
Das mit dem Sack angreifen find ich besonders schön
Wenn sie wieder da sind, werde ich Mama noch mal auf den Zahn fühlen damit. Und ihr einen Teil meines angebrochenen Markus Mühle Sacks geben, den Lena eh verweigert.
-
Zitat
Und die Boxer (also die Sportler) auch alle viel Fleisch essen, damit sie stark werden.
Die Muskelmänner damals im Fitnessstudio haben irgendwie alle andauernd Reis mit Ananas gefuttert ..Zitat
Soll ich einfach resignieren, weil es da ja nunmal kein sinnvolles Argument gibt oder hat jemand einen guten Trick für mich auf Lager?
Eltern hören grundsätzlich nicht auf ihre Kinder. Einfach aus Prinzip. Hat rein gar nichts mit deinen Argumenten zu tun. Eine Möglichkeit wäre, dass du dir nen Experten von außen heranholst, den sie mehr respektieren, und als kompetent ansehen. Ein Buch kann aber auch schon helfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!