Hund an Kaninchen gewöhnen
-
-
Huhu,
meine Frage steht a schon oben...
Wie kann ich Larry an meine Kaninchen gewöhnen? Larry ist der Meinung er wäre ein Jagdhund, wenn wir aufm Feld sind oder so und dort Katzen, Rehe oder sonstiges langläuft, rennt er hinterher - wenn er die Tiere vor mir sieht - und schaltet dann auch auf Durchzug.
Hier quietscht er immer wenn er sich die Kaninchen, Chinchillas und Meerschweinchen anguckt und ihm läuft die Nase.
Ehrlich gesagt trau ich ihm nicht wirklich, das Problem ist nur...mein großes Kaninchen verschafft sich ganz gern mal selber Freilauf und ich möchte nun das Larry ihm nix tut und das akzeptiert...sofern das möglich ist.Meint ihr das ist überhaupt Möglich? Wenn ja, wie sollte ich am Besten vorgehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
also wir haben 2 Wellensittiche und 4 Meerschweinchen.
Seit dem 31 Januar haben wir auch einen Rottweiler Mix.
Als er zu uns kam, war er 8Wochen alt.Er wurde immer mit einbezogen, wenn die Schweine gefüttert wurden. Jeden Tag habe ich zu ihm gesagt, wollen wir Schweine fütern? Und er ist nach ein paar Tagen schon vorgelaufen.
Jetzt im Sommer sind sie bei gutem Wetter draußen in einem Gehege.
Wenn andere Hunde zu Besuch sind, dürfen sie noch nicht mal am Käfig schnuppern.Er "hilft" sie abends in Käfig zu bringen, er leckt ihnen im Gesicht als gute nacht Kuss.
Also ich würde sie nicht unbedingt unbeaufsichtigt lassen, aber ich bin mir ziehmlich sicher, dass er ihnen nichts tut.Aber ich denke mal, weil er es von Baby an nicht anders kannte.
LG Anja und Toni der Meeriversteher
-
Hey! Hab hier grad so rumgestöbert. Toni und seine Meerschweinchen ... Das find ich ja total toll!!!
Bin ja entzückt. Wollt ich nur mal sagen.
Wegen dem Kaninchenproblem ... Ich hoffe da kann dir jemand helfen. Ich bin da leider überfragt.
Trotzdem liebe Grüße!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!