Capri frisst alles drausen.. was kann ich dagegen machen?
-
-
Ich habe seit gestern auch eine Junghündin, 6 Moante alt, und sie sammelt wirklich alles vom Boden auf, sogar glasscherben.
das habe ich nicht akzetiert, habe sie mir geschnappt und ihr es aus dem Maul wieder rausgeholt und ihr somit PFUI beigebracht.
sie lernt extrem schnell
heute hat sie es großteils gelassen, man muss nru shcnell genug sein udn auch mal härter durchgreifensie wollte mich sogar wegschnappen dabei :motz: hat sie nur einmal gemacht
ich würd mir nicht alles gefallen lassenkonsequenz heißt das zauberwort^^ würd ihr auch generell verbieten etwas vom boden aufzuheben^^
-
16. August 2008 um 22:36
schau mal hier:
Capri frisst alles drausen.. was kann ich dagegen machen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Es hilft auf jeden Fall, die Übung - wenn sie zuhause sitzt - so oft wie möglich auch draußen zu trainieren! Dazu legt man am besten selbst Beute aus (oder schickt jemanden vor, der das macht), weil man dann auch darauf vorbereitet ist!
Meiner hat am Anfang auch ALLES gefressen. Steine, Müll, Plastik, alte Leberwurst-Schulbrote, Pferdeäpfel und vor allen Dingen: Taschentücher. Ich habe dann immer wieder TTücher aus meiner Tasche fallen lassen, bin x-mal daran vorbeigegangen, habe auch richtige "Parcours" mit 10 TTüchern hintereinander ausgelegt und so dann NEIN geübt. Das hat geholfen. Auch geholfen hat wahrscheinlich, dass Gary auch zu Hause erst auf Befehl fressen darf. Ich kann ihm inzwischen den Napf vor die Füße stellen und aus der Küche rausgehen - der Napf bleibt unberührt. Grundsätzlich trainiert man so ja auch die Impulskontrolle - d.h. der Hund beherrscht sich, obwohl er das, was da vor ihm liegt/läuft ganz unbedingt haben will.
Übrigens: Es kommt trotzdem mal vor, dass er sich doch mal wieder ein TTuch schnappt - meist ohne Leine und ... nur um mich zu ärgern! :motz: Er trägt es dann ein paar Runden um mich herum und zeigt mir, dass er etwas hat, was er eigentlich nicht haben darf!
Viele Grüße,
Krümelmonster.Stell doch mal ein paar Bilder von ihm rein, würde mich sehr drüber freuen. Meine Süße hat ein ganz ähnliches Gesichtchen, wie deiner auf dem Bild.
Danke auch für deine Tipps/Erfahrungsbericht.
Koyuki: Jop, Konsequenz und Übung ist sehr wichtig. Wir üben das nun auch mehr mals am Tag mit voller Konsequenz.
-
Guckst du hier: http://kruemelmonster.jimdo.com/hundstage.php. Ich muss allerding gestehen, dass ich schon seit 3 (!) Monaten keine neuen Fotos reingesetzt habe. Dabei hatte der Kleine eine soo tolle Geburtstagstorte!

Grüße,
das Krümelmonster. -
Zitat
Guckst du hier: http://kruemelmonster.jimdo.com/hundstage.php. Ich muss allerding gestehen, dass ich schon seit 3 (!) Monaten keine neuen Fotos reingesetzt habe. Dabei hatte der Kleine eine soo tolle Geburtstagstorte!

Grüße,
das Krümelmonster.Hach, süß. Meine sah deinem in den ersten Monaten seeeehr ähnlich, bei meiner ist hauptsächlich noch Labrador mit drin, und es soll wohl auch Husky, Schäferhund mit drin sein, aber das kommt kaum noch durch.
Schau dich doch mal in Capris Thread um.
https://www.dogforum.de/ftopic57155.html -
Zitat
Schau dich doch mal in Capris Thread um.
https://www.dogforum.de/ftopic57155.html
Wat süüüß! Ja, den Schnauzer sieht man aber schon ziemlich deutlich! Den Labrador irgendwie nicht. Aber man merkt ihn - beim Straßen aufsaugen! 
Grüße,
das Krümelmonster mit seiner Rennschnecke. -
-
Meiner Jüngsten - sie war auch anfangs ein Staubsauger, habe ich das AUsspucken ganz anders beigebracht *g*.
Hatte sie was aufgenommen, habe ich es ihr aus dem Schnutchen genommen und bin auf dem Teil wie ein Indianer auf dem Kriegspfad rumgesprungen, hab laut NEIN NEIN NEIN gerufen. Mir war es egal, was die Leute dachten. Meinen Hund hat das total imponiert - so auf die Art von: Das ist gefährlich und wird jetzt von Frauchen getötet.
Inzwischen guckt sie mich schon vorher an .. und wenn ich leise nein sage, meine ich immer ein ganz kleines Nicken bei ihr zu erahnen *g*.
Im Ernst, das funktioniert wirklich und für meinen Hund bin ich als alter Indianer eh die Grösste ...
-
Ja, diese Methode kenne ich auch. Hab's auch ein paar Mal getestet. Konnte mich aber oft selbst vor lachen nicht halten - und mein Hund hat's als Spielaufforderung verstanden und ist kläffend um mich herum gehüpft. Ich denke, wir waren ein tollen Indianerpaar und haben dem Publikum eine gute Show geboten...

Aber ein Test ist's wert!
Grüße,
Krümelmonster. -
(ich muss schon wieder lachen)
ALso lachen darf man dabei natürlich nicht, sondern muss total ernst bleiben, schliesslich wendet man Gefahr von seinem Baby ab und tötet !
Und was die Nachbarn dachten ? Was wohl: Da ist die Verrückte von nebenan wieder. Aber die ist total harmlos, macht sich nur vor den Hunden zum Affen.
Übrigens: Nicht nur bei den Indianern, sondern auch in vielen anderen Kulturkreisen - warum nicht auch in Deutschland - sind Verrückte sehr geachtet ...

-
Zitat
aber wenn sie es gefressen hat, wären die Bakterien doch trotzdem im Magen!
Ja klar sind die Bakterien im Magen. :/ Ich mache das mit dem Mund ausspülen einfach nur als Maßnahme, falls es doch mal vorkommt. Ist doch besser, als es so zu lassen und dann schmust der Hund mit dem Kind und die Bakterien sind immer noch im Mund! Sollte aber nicht heißen, dass es nicht so schlimm ist, wenn der Hund was frisst.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!