Brennesselkur
-
-
Hallo,
habe mal eine Frage. Spike hat in letzter Zeit öfters Probleme mit einen Hinterlauf. Waren schon bei mehreren TA und sie finden nichts. Arthrose wurde auch schon ausgeschlossen durch röntgen, allerdings habe ich gehört das man arthrose ab und an erst durch ein CT sieht.
Ich wollte jetzt einmal mit ihm eine Brenneselkur machen. Aber wie macht man die und was nimmt man? Frische Brenessel oder getrocknet?Ratlose Grüße Chrissi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brennesselkur*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
bei Menschen mit Schmerzen hilft es am besten, wenn man frische Brennesseln sammelt ( möglichst die, die noch nicht zu hoch sind ) , diese mit kochendem Wasser aufgießt und das ganze einen Moment ziehen läßt. Den Sud gibt man dann ins Badewasser. Ob sich ein Hund ein Sitzbad gefallen läßt....?
Man kann auch die so abgekochten Brennesseln ein wenig abkühlen lassen und dann als Umschlag auf die Haut, Handtuch drüber und festbinden.
Aber wie gesagt, ich kenn das nur bei Menschen ( meine Oma war 'ne Kräuterhexe
), ob das bei Hunden hilft, weiß ich nicht. Wenn Du's versuchst, dann sorg dafür, daß es weit genug abkühlt.....
LG Jana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!