Welpenschule mit 4 Monaten???

• Wir haben einen Collie-Münsterländer-Mischling, der jetzt ca. 3 Monate alt ist. Wir wollten im September mit ihr eine Welpenschule besuchen. Im Herbst wäre sie dann aber schon 4 Monate! Lohnt es sich da noch in eine Welpenschule zu gehen? :hilfe:

• Besser wäre wenn ihr jetzt schon geht :roll:

Ansonsten kommt es auf die Schule an, manche haben Welpengruppen nur bis 16 oder 18 Wochen, dann lohnt es sich nicht mehr, andere haben Welpengruppe bis 6 Monate oder "schmeißen" sie erst raus, wenn sie zu Rüpelhaft werden.

• ...Okay, dann werd ich mich mal auf die Suche nach 'ner Welpenschule machen die Lucy länger "behält"! :D

Auf jeden Fall danke für die schnelle Antwort! :^^:

Wollte dann auch mal gleich fragen, ob jemand so eine gute Welpenschule in Niederösterreich, in der Nähe von Neunkirchen/ Wr. Neustadt oder in der Nähe von Schwechat kennt??? :hilfe:

Danke! :roll:

• leider nein, aber hoffe findest jemanden aus deiner Nähe. Am besten mal googlen...oft findet man auch Forenbeiträge über Bewertungen der einen oder anderen Schule ;-)

Und wegen Alter...bei unserer ist die Welpenrunde nur bis 14 Wochen...danach gibts ne Junghünde/Anfängergruppe..usw...hat viele Trennungen...aber es steht da bei Welpen, dass sie auch Ausnahmen machen kann von Fall zu Fall ;-) Also einfach fragen, kost ja (noch) nix ;-)

• Hallöchen,

für die erziehung ist es nie zu spät, welpenspielgruppen sind eh nicht gut für den hund, dann besser sofort welpenfrüherziehung!!!

Welpenspielgruppe deswegen nicht, da der welpe auf sich selbst gestellt ist, und ihm meist keiner hilft, wenn er von anderen welpen bedrengt wird.

lg jasmin =)

• Inzwischen ist Lucy 7 Monate alt, ich habe in Schwechat eine Welpenschule für Hunde ab 4 Monaten besucht, und seit sie 6 Monate alt ist, sind wir im Junghundekurs, in der selben HuSchu. Da gefällts mir ganz gut, und sie hat Kontalt mit jungen Hunden die genauso wild sind wie sie. Na ja, von mir aus kann der Thread geöscht werden, braucht ja sowieso keiner mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!