MHD !?! wann ist es zuweit überschritten ?

• Ja... ich schau ja ab und zu mal in das große Versteigerungs-online Haus rein ...

Dabei hab ich Hundefutter gefunden, MHD ist 8 Monate überschritten. Wie weit ist das ok ? Man sagt ja, es bauen sich die Inhaltsstoffe ab, aber wie schnell ?
    Nützt ja auch nichts, wenn ich "gutes" Futter kaufe, was dann praktisch "leer" ist.

Versteht ihr was ich meine ?

EDIT: es handelt sich um Dosen Nassfutter !

• Ich würde es nicht machen, weniger wegen dem Datum sondern weil man nicht weiß wie die Dosen gelagert wurden - unter Sonneneinstrahlung oder im Winter mal Frost abbekommen schadet mehr als ein abgelaufenes Datum.

Also wenn ein Bekannter sie im Keller "gefunden" hätte - oder ich selber :ops: würde ich sie noch verfüttern, aber wenn ich nicht weiß wo sie herkommen nicht.

• ok, das ist auch war. Das kann ich ja leider nicht wissen wie es gelagert wurde.

Wie ist es denn (nur Interessehalber) aber mit den Inhaltsstoffen ?
    Weiß das vielleicht jemand ?

• Ich würde keine Sachen über MHD füttern, genauso wie ich sie selbst auch nicht esse. Es können sich gefährliche Stoffe (Pilze, Bakterien) bilden und dem Körper auf Dauer erheblich schaden. Bei Milchprodukten sieht man es z. B. ja am schnellsten, 1-2 Tage über MHD und der Joghurt ist schimmlig. In Dosen oder anderen Sachen sieht man es nicht so gut.

• ich würde das meinem hund auch net geben,ich möchte sowas ja schließlich auch nicht essen

• Hallo,
    auch ich würde nix füttern, was abgelaufen ist. Ich würde selbst Futter das in 1-2 Monaten abläuft nicht mehr kaufen. Ich achte sehr auf ziemlich frisch hergestellte Produkte!

Gruss
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!