Bobby hechelt im Schlaf

• hallo,

bobby (12w) liegt neben mir und hechelt beim schlafen wie verrückt. vorhin ist er kurz aufgestanden nachdem er hechelte. ich habe ihn zum Wassernapf gebracht, er trank auch ordentlich aber nun liegt er neben mir, atmet schnell und hechelt, obwohl es hier nicht zu heiss ist, er nicht gelaufen ist und ansonsten auch noch sehr still.

Weiss jemand was das sein kann? so langsam bekomme ich panik - das hat er noch nie gemacht!

• Hallo,
    das tut mir leid, dass ich Dir da nicht viel weiterhelfen kann.
    Mein erster (und einziger) Gedanke war, dass er vielleicht geträumt hat.
    Ich hoffe, dass Ihr jetzt eine ruhige Nacht habt!

• Ich nochmal.....

Hab mal einwenig gegoogelt - und wollte nur nochmal sagen, falls Du das öfter beobachtest, würde ich auf alle Fälle mit einem Tierarzt sprechen.

Bist Du noch im Forum? Wie geht es Bobby denn jetzt?

• Hallo,

Bobby wurde wach und suchte sich einen anderen Schlafplatz, hechelte aber dabei noch. Das dauerte auch noch ein paar Minuten. Er hörte wieder für ein paar Minuten auf und dann fing es wieder an. Jetzt liegt er neben mir und schläft ganz friedlich. Aber ich finde er atmet sehr schnell. Das hat er zwar öfters mal gemacht wenn er träumte, aber nicht so langanhaltend. Ansonsten ist er aber topfit, zwischendurch lief er in die Küche und guckte nach der Katze. Keine Anzeichen für Schmerzen... was kann das nur sein??

• Hecheln KANN (muss nicht) ein Zeichen für Schmerzen sein.
    Ich würd ihn jetzt einfach noch beobachten und wenn es gar nicht besser wird oder sich noch weitere Symptome zeigen, morgen zum Notdienst gehen.

Ansonsten würde ich dir vorschlagen, ihn sicherheitshalber am Montag dem TA vorzustellen, damit der sich ein Bild davon macht.

Das kann schlichtweg Alles und Nichts sein. Am besten ist, du bleibst ruhig und gehst mit deinem Buben kuscheln.

Ich drück dir die Daumen und sei so gut und halt uns auf dem Laufenden!

LG
    cazcarra

• Also im Moment atmet er schnell, schläft aber sehr tief. Ich bleib auf jeden Fall bei ihm - aber er war vorher putzmunter und gar nicht krank. Er hatte keinen Husten, keinen Schnupfen, und letzte Woche Freitag waren wir beim TA da zur Routine, es war alles bestens.

• Na da bin ich doch beruhigt, dass er scheinbar wieder gut drauf ist.
    Trotzdem würde ich mit ihm zum TA gehen. Hecheln könnte auch mit dem Herzen zu tun haben (Ergebnis meiner Google-Suche) und da würde ich doch Sicherheit haben wollen.
    Berichte auf alle Fälle, wie es dem KLeinen geht.

• Hallo,

den ganzen Tag über ging es Bobby prächtig. Wir waren am See (für ihn das erste Mal) und er spielte mit vollem Elan. Jetzt liegt er neben mir und schläft ganz ruhig. Meine Freundin meinte heute, dass es vielleicht Asthma sein könnte? Ich warte jetzt ein paar Tage ab, wenn es nicht wieder .... ach nein, lieber doch Montag zum Tierarzt.

Danke für die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!