Was für Rassen/Mischlinge hattet ihr schon???

  • Halloooo,
    also wir hatten schon immer Hunde und ich bin mit Hunden aufgewachsen. Irgendwie haben und hatten sehr viele in meiner nahen Umgebung, Hunde und Hunde und Pferde waren schon imemr meine Passion :)
    Ich zähle mal die Hunde auf die mich ganz besonders geprägt haben, weil ich sie sehr intensiv erleben durfte und teilweise auch (mit)ausgebildet habe.

    Putz - Chihuahua-Mix meines Urgroßvaters. Deeen durfte ich noch kennenlernen, kleine Bratze :p Er verstrab im Alter von 12 Jahren an einer Vergiftung.
    Tobby - Pudelmischling, kam aus dem Tierschutz, von daher wissen wir nicht genau was sonst noch drin war, aber den Pudel, den konnte er nicht leugnen ;)
    Mingo - ein Silberpüdelchen. Er gehörte unseren Nachbarn und da wir sehr gut befreundet sind, sind wir auch mit ihm aufgewachsen. Er war zwar nicht unser Hund aber er gehörte Zweifelsohne dazu.
    Moritz - sein Nachfolger, ein schwarzes Püdelchen. Alte Motzmaus. Er ist jetzt knapp 10 Jahre alt.
    Jella - Irish Setter - Münsterländer Mischlingshündin. Wuuunderschön! Etwas schmaler gebaut als der Münsterländer, Kopfform des Münsterländers und das wunderschöne rote, seidige Fell des Irish Setters! Leider starb sie sehr früh, weil sie nur eine Niere hatte und an einem Nierenversagen starb :`(
    Scrollan - Bearded Collie Hündin, sie gehörte damals meinem Stiefvater, er brachte sie mit. Sie ist bei einem besuch bei ihrer Exbesitzerin (Exfrau meines Stiefvaters) weggelaufen und wurde von einem Auto überfahren.
    Herr Beethoven - Spitz-mix, aus dem Tierschutz. Er war ein Pflegehund und eigentlich ständig bei uns. Er wurde seeeehr alt und irgendwann schlief er einfach ein.
    Yako - Retriever-Hovawart, 11 Jahre er ist noch da
    Amadeus - Jack Russell Terrier, 4 Jahre, wohnt hier auch noch
    Crazy Clou - Parson Jack Russell Terrier, 3 Jahre, wohnt hier auch noch
    Lilly- Deutschdrathaar-Labbi 1 Jahr, Pflege und Gassihund meiner Schwester

    Das waren die Hunde die mich sehr geprägt haben und mich sehr viel gelehrt haben und bei uns gewohnt haben oder noch wohnen.
    Die anderen (nicht aufgezählten) sind die Hunde von Freunden, Bekannten und Verwandeten die öfter mal da sind, mit uns Gassi gehen oder auf die aufgepasst wird oder uns/mich in manchen lebensabschnitten begleitet haben, aber eben keine eiggenen/fast eigenen sind/waren.

    Nina

  • aufgewachsen bin ich mit

    anka, schäferhund-mix hündin (sie wurde 16 jahre alt)

    charlie, dsh - wächter und beschützer meiner kindheit

    bella und stella, mittelpudeldamen (gehörten meiner grosstante)

    kara, weimeraner-jagd- hündin in rente (nachbarshund, aber irgendwie fast meiner)

    und axel, einem yorki-rüden aus dem tierschutz.

    später kam dann

    sally, zwergdackelchen und gismo, ihr sohn, zwergdackel-mix.

    dann war eine längere hundelose zeit angesagt.

    maja, hüte/jagdhundmix (wahrscheinlich altdeutscher hütehund x coker o.ä.) sie hatte ich 12 jahre.

    jetzt

    sam, katalanischer hütehund (gos d Atura), seit einem jahr.

    lg

    stella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!