Unser Racker flippt aus
-
-
Hallo,
unser Racker hat eine neue Angewohnheit. Wenn wir mit ihm an der Leine spazierengehen, fängt er plötzllich an herumzutoben wie irre. Er schlägt dabei nahezu Salto. Wie verhält man sich hier am besten. Er reagiert dann auch nicht auf Kommandos wie Schluß oder Aus. Ich habe Angst, dass er sich dabei verletzen könnte. Vorhin hat er sich z. B. aus einem Sprung direkt auf die Seite fallen lassen und das hat ganz schön geklatscht. Bin gespannt auf eure Antworten.
Viele Grüße
Bitti - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Racker flippt aus*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo, also ich würde ganz dringend einen Hundetrainer/in empfehlen...die kann Dir da bestimmt ganz kompetent weiterhelfen.....hat bei meiner auch geholfen

Lieben Gruß Peachi und Kiara
-
Huhu
Also eine Hundetrainerin finde ich bei so einem kleinen Problem schon etwas übertrieben. Ich würde es erstmal mit ablenken durch Leckerlies versuchen und ihn kürzer nehmen, sodass er gar nicht erst so ausflippen kann.
Einen Trainer würde ich erst holen wenn wirklich alle Tricks nichts bringen.
-
Oder auf die Leine treten, dass sie kürzer ist, gar nichts tun, woanders hingucken, so dass Hun di merkt: Rudelführer findet das gar nicht spannend was ich da mache.
LG Elbkaff
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!