• Mahlzeit Foris!

Momentan ist irgendwie der Wurm drin, andauertn nur Probleme. Diesmal meine Hunde, besser gesagt zwei von ihnen.

Das Problem ist zwischen Amy, 2 Jahre, Münsterländer und Holly 16 Wochen, Irish Wolfhound.
    Die beiden mögen sich sehr, keine Frage, aber Holly ist eine echt freche Nuss und Amy ist sehr unterwürfig und "verpeilt" Nuss.

Nun mal zum eigendlichen Problem.
    Amy unterwirft sich Holly andauernt, wert sich nicht wenn Holly ihr weh tut, kurz um sie lässt sich alles gefallen.
    Und Holly nutzt dieses schamlos aus...sie zieht Amy an der Rute hinter sich her und ärgert sie nur. Amy musste sogar schon genäht werden, da sie sich einfach von Holly annagen lassen hat.
    Klar, Holly ist noch ein Baby, aber es kann ja nicht sein das ihr immer alles durch geht.Und sie Amy auf der Nase rum tanzt.
    Meine beiden Fußhupen sagen Holly zwar immer mal wieder bescheid wenn es zu bunt wird, doch das beindruckt sie nur für fünf Minuten.
    Auch ich muss immer wieder eingreifen wenn es zu bunt wird.
    Aber ich bin nun nicht immer da und ich kann die Hund ja auch nicht getrennt halten. Wie soll es erst werden wenn Holly groß ist(sie wird immer hin ca. 85 cm groß und 60 Kg schwer werden!) , dann muss ich immer Angst um Amy haben?

Momentan bin ich echt am verzweifeln!

• Hey!

Nicht verzweifeln...
    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann unterwirft sich der ältere dem jüngeren Hund?
    Hängen denn nur die beiden zusammen oder was machen die anderen in der Zeit?

Legst du den Welpen öfters mal auf den Rücken, dass er merkt, dass du Rudelchef bist?
    Wie reagiert er auf andere Welpen???

• Zitat

Hey!
    Legst du den Welpen öfters mal auf den Rücken, dass er merkt, dass du Rudelchef bist?

Uiiii, ist das dein ulitmativer Erziehungstipp für Hunde? :???:
    Frag mich gerade, wieso ich das nicht gemacht habe :/
    Das heißt ja jetzt, daß ich kein Rudelführer bin, oooooooch wie schade!
    Ach ja und ich meinte mal gehört oder gelesen zu haben, daß sich Hunde freiwillig unterwerfen, aber niemals unterworfen werden sollten.
    Das ist nämlich nicht gerade förderlich, für das Vertrauen eines Hundes in seinen Chef. Sofern er einen vor sich hat.
    @Pfirsichblüte: Ja die Irischen Wolfshunde, sind schon echte Grobmotoriker! :D
    Aber wenn sich deine Amy sogar die Rute annagen läßt, scheint es mir, als hätte sie schon aufgegeben, dieser Rübe, den Marsch zu blasen.
    Ich würde die beiden auf jeden Fall, räumlich trennen, wenn du sie nicht beaufsichtigen kannst.
    Und Holly musst du ganz klar zeigen, was sie darf und was nicht.
    Denn ich denke Amy verläßt sich da voll auf dich, daß du das für sie regelst.

Conny

• conny06
    Scheinbar ist das hier wirklich nich gern gelesen...ist auch okay.

Ich habe es "lediglich" im Spiel gemacht...aus der Situation heraus...ist ja auch egal! Meinem Hund hat es jedenfalls nich geschadet!

Muss jeder für sich entscheiden...

Von räumlicher Trennung halte ich aber auch nich viel... :/

• Zitat

Ich habe es "lediglich" im Spiel gemacht...aus der Situation heraus...ist ja auch egal! Meinem Hund hat es jedenfalls nich geschadet!
    Muss jeder für sich entscheiden...

Naja mir ist eben aufgefallen, das du schon 2 x diesen Tipp gegeben hast. ;)

Zitat

Von räumlicher Trennung halte ich aber auch nich viel... :/

Ja ist ok, aber wie sonst soll Pfirsichblüte verhindern, das Holly sich an Amy vergreift, solange sie nicht da ist?

Conny

• Spielen wir es gedanklich doch mal durch: Pfirsischblüte "unterwirft" Holly durch auf den Rücken drehen...zwar kann man über diese Erziehungsmethode geteilter Meinung sein, aber selbst wenn wir sie mal wohlwollend betrachtet: Welchen Einfluss soll das auf das Verhältnis der Hunde untereinander haben???... :???:
    Noch plastischer: Hund A ist der Anführer eines kleinen Rudels und macht Hund B durch körperliche Massregelungen unmissverständlich seine Vormachtsstellung klar. Jetzt versteh ich aber nicht, was die Interaktion, die zwischen Hund A und Hund B abläuft für einen Einfluss auf die Interaktionen zwischen Hund B und Hund C haben soll - Isabell+Gino, erklärst du mir das mal... ;)

• Zitat

Frag mich gerade, wieso ich das nicht gemacht habe :/
    Das heißt ja jetzt, daß ich kein Rudelführer bin, oooooooch wie schade!

Tzzzz...blutiger Anfaenger...ein echter Alpha wuesste das man die Toelen auf den Ruecken wirft und sich zaehnefletschend drueber stellt.

Ich hatte mehr von dir erwartet
    :motz:

:D

• Sleipnir
    Ich versteh jetzt galub ich, nich so ganz deine Frage, aber ich versuche es mal:
    Also, ich dachte, so habe ich es verstanden, dass nur Hund A und B n Problem miteinander haben???
    Oder beziehst du es jetzt auf das Frauchen/Herrchen???
    Mit den anderen Hunden scheint es ja zu klappen?!

Okay, ich hab´s ja verstanden, ihr steht nich so auf Zwangs-Unterwerfen...SORRY! Ist auch ernst gemeint...

Dann favoritisiere ich auch: Aufstehen (wenn es möglich ist) und weg gehen...einfach ignorieren! ;)

@tagkm
    SO, meinte ich es nun wirklich nicht!

• Juti! :^^:

Achso, noch mal zur räumlichen Trennung:
    Ist ne schwierige Sache, aber durch das Trennen kann sich noch mehr entwickeln...obwohl der Hund ja noch jung ist... :/
    Würde der "Neuankömmling" denn allein weg gesperrt werden???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!