Wieviel Rohprotein ist gut???
-
-
Ich hab da mal wieder ne Frage
Ich würd gern unseren Labradorrüden wenn er so ca 6 Monate alt ist langsam ein abdult Futter geben. Nun meine Frage: Kann mir von euch jemand sagen wie hoch der Rohproteinanteil sein soll?
Ich würd gern bei BestesFutter bleiben (momentan bekommt er noch das Youngster), vielleicht kann mir da jemand eine gute Sorte empfehlen.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
das mit dem Rohprotein kann man nciht so einfach beantworten, da pflanzliches Rohprotein minderwertiger ist als tierisches. Bei tierischem kommt es aber auch immer drauf an, welche Tierart dahinter steckt, denn auch da gibt es Unterschiede.
Aber generell ist Bestes Futter keine schlechte Wahl (ich fütter da das Fenrier)
falls du allerdings etwas anders füttern willst, einfach mal in diesem Unterforum etwas lesen.
In der Suche findest du außerdem noch mehr zu Rohproteinen. -
ähm....wie meinst du das mit dem Unterforum???..
....kenn mich hier noch nicht so gut aus.
Aber danke aufjedenfall für die schnelle Antwort.
-
Zitat
ähm....wie meinst du das mit dem Unterforum???..
....kenn mich hier noch nicht so gut aus.
naja, du bist hier im Unterforum "Fertigfutter" ... hier kannst du ja mal nen paar Beiträge von anderen lesen, da findest du einige gute Futterempfehlungensonst, wenn du Dinge suchst, kannst du auch oben Rechts auf die Suche gehen und dort z.B. Rohrpotein eingeben
über 500 Beiträge gibt es dazu, und sicherlich auch einige hilfreiche -
Manu hat schon Recht. Die Höhe des Rohproteins ist eigentlich nicht sooo wichtig. Viel wichtiger ist dessen Herkunft und vor allem, wieviel Prozent des Rohproteins auch wirklich verdauliches Protein ist - das ist nämlich noch einmal ein Unterschied. Und dann ist natürlich noch die Qualität wichtig...
Auf gut Deutsch: Wenn du ein gutes Fertigfutter hast (hier findet du genug Tipps), dann kann der RP Gehalt je nach Hund (aktiv, nicht aktiv etc) zwischn 20 % und 27% etwa liegen.
Da der RohFettWert immer in Relation zum RohProteinwert steht haben die Futter mit viel Eiweiss auch meist mehr Fett.Einen jungen Hund (der wahrscheinlich auch aktiv ist) würde ich nicht unter 12% Rohfett und nicht unter 24% RP füttern - wobei das natürlich hochwertig sein sollte.
Aber das nur so als "pi mal Daumen" Grundlage. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!