• Hallo! :)
    Ich wollte mal fragen wer hier einen Tic-Clip hat, und mir mal veraten kann wie gut der wirkt...
    Ich überlege nämlich auch einen solchen anhänger zu kaufen... :???:
    Meine Tiere bekommen bis jetzt alle Stronghold drauf, aber das muss so oft wiederholt werden... und für soviel chemie bin ich eig. auch nicht wirklich zu haben.

• Neu

Hi

Schau mal hier: tic-clip* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

wir benutzen den Anhänger seit Ende März oder Ende April. Seitdem ist der Zeckenbefall um einiges zurückgegangen. Leja hat zwar immer mal die eine oder andere auf ihrem Fell rumlaufen, aber festgebissene haben wir schon lange nicht mehr gefunden.

Und die festgebissenen, die sie noch in der Anfangszeit hatte, ließen sich supergut entfernen. Die erste, die noch "unbehandelt" festsass war ganz schön hartnäckig, den Gnubbel hat Leja immer noch auf dem Kopf.

Wir sind zufrieden und von anderen Hundehaltern aus unserer Wochenendrunde, die auch diesen Anhänger haben, habe ich bisher gutes gehört.

Und irgendwie sieht man immer öfters Hunde, die diesen Anhänger tragen.

Wir haben uns gedacht es erst mal mit dem Anhänger auszuprobieren und wenn alles nichts hilft, kommt die Chemiebombe zum Einsatz. Gut, bei uns in Norddeutschland sind die Zecken aber auch (noch) nicht so gefährlich, wie in anderen Gebieten Deutschlands.

Ich glaube, in den "gefährlichen" Gebieten würde ich vorsichtshalber auf regelmäßige Chemiegabe vertrauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!