was soll ich tun, Tierquälerei melden, und wie ?
-
-
Meine Nachbarin lässt ihren hund regelmässig ohne wasser im wagen für viele stunden und sagt es sei nicht schlimm da der wagen schattig steht!!!
Er wäre schonmal aus versehen 3 tage fast ohne wasser ausgekommen! :kopfwand:
wie und wo kann ich etwas dagegen tun wenn reden nix hilft?
Und wer kann mir sagen wie lange kommt ein hund wirklich ohne wasser aus?
3 tage bestimmt nicht oder bei 26 grad? :kopfwand: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was soll ich tun, Tierquälerei melden, und wie ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würde wenn du es das nächste mal siehst sofort die Polizei rufen.
Ich würde immer von mir ausgehen und ich komme KEINE 3 tage ohne wasser aus oO -
Medlung an das örtliche Ordnungsamt und nach Möglichkeit auch an den örtlichen Tierschutzverein.
Beachte dabei bitte:
Wer meldet was!
Was wird gemeldet!
Wann und in welchem Zeitraum!
Wo hat sich das zugetragen!etc. etc.!
Am besten noch Fotos zur Beweissicherung und beim nächsten mal die Polizei hinzuziehen! Nur eins steht bei diesen Dingen immer fest, so etwas geht nicht anonym!
-
Ja, Polizei rufen!!!! In dem Moment, wo der Hund wieder sop lang im Auto ist.
Und sei am besten nicht allein.
Zeugen sind immer besser. -
Also ich würde auch die Polizei anrufen,nachdem Du weisst,wie lange der Wauzi da schon drin sitzt!Die öffnen dann das Auto und holen den armen Wauzi dann raus!
Viel Glück -
-
Also hier in der Schweiz darfst du die Scheiben des Autos einschlagen, wenn ein Kind oder ein Tier im Auto gelassen wird, ohne das ein Fenster offen ist. Und das würde ich auch tun, den armen Hund da rausholen und mit ihm auf den Polizeiposten oder zum Tierschutz.
-
Krass.. Schweiz rules...

Hier, meine ich, darf man das nicht, aber die Polizei ist berechtigt im Notfall das Auto gewaltsam zu öffnen... AUCH BEI HUNDEN!
Daher würd ichs so machen.
Zum Ordnungsamt gehen ist immer schlecht, wenns nicht "akut" ist... das ist sogar bei der Polizei schlecht (sogar Hausfriedensbruch und Nötigung wurde von der Polizei bei mir "verharmlost", da ich nicht in der Situation angerufen habe)
-
ok, danke nur wird die polizei auch einschreiten wenn der hund normal aussieht, er hechelt ja nicht immer und die müßten warten und merken wie lange das andauert das er dort verweilen muss...
wisst ihr wo ich infos herkriege wie lang er ohne wasser kann und was evtl. schon vorher trotzdem durch den mangel beeinträchtigt ist bei ihm an funktion?
fakten vielleicht überzeugen die meine nachbarn ja auch noch... -
Zitat
Meine Nachbarin lässt ihren hund regelmässig ohne wasser im wagen für viele stunden und sagt es sei nicht schlimm da der wagen schattig steht!!!
Er wäre schonmal aus versehen 3 tage fast ohne wasser ausgekommen! :kopfwand:
wie und wo kann ich etwas dagegen tun wenn reden nix hilft?
Und wer kann mir sagen wie lange kommt ein hund wirklich ohne wasser aus?
3 tage bestimmt nicht oder bei 26 grad? :kopfwand:Wieso hält Deine Nachbarin den Hund 3 Tage im Auto? Vergisst die den Hund einfach?
Was hat sie den konkret gesagt, als Du sie drauf angesprochen hast?Melde es AUF JEDEN FALL dem Ordnungsamt, suche Dir aber einen Zeugen, der Deine Aussage bestätigen kann.
Und wenns heiss ist muss die Polizei den Hund da raus holen. -
So wie ich das verstanden habe, war der Hund nicht 3 Tage im Auto, sondern 3 Tage ohne Wasser. Im Auto ist er jeweils mehrere Stunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!