Mein Hund macht mir in die Wohnung!!!

  • hallo!!


    also mein problem: ich habe seid anfang dezember einen husky-border collie mix,sie ist jetz ca. 11/2 und war als wir sie bekommen haben sehr schreckhaft und ängstlich, noch dazu war/ist sie sehr dünn und will auch nicht ordentlich fressen.


    zu meinem problem, wenn mein freund und die ich wohnung verlassen und alle türen offen lassen macht sie ihr geschäft auf die couch,das bett oder auf die eckbank in der küche. es müssen grundsetzlich die möbel sein und das macht sie sogar selbst dann wenn wir vorher noch mit ihr gassie waren. sperren wir aber alle türen ab und lassen sie im flur dann ist nichts los ausser das sie machmal wie ne irre das ganze haus zusammen bellt aber das haben wir schon einigermaßen in den griff bekommen.


    hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, ich weiß nicht mehr was ich machen soll!!!


    lg yvonne

  • Moin Keesha,


    kann es sein, dass der Hund nicht aufs Sofa, Eckbank und Bett darf?
    Unser Hund darf nicht nach oben, weil da die Schlafzimmer der Kinder sind und alles mit Teppich ausgelegt ist. Und er hat immer dort hingemacht, wenn er dringend mußte und keiner mit ihm rausging.
    Unten von Anfang an nie.
    Jetzt geht er nicht mehr nach oben, aber ich denke mal, wenn er mal lange allein zu Hause wäre und er es wirklich nicht mehr aushält, würde er oben im Flur oder in den Zimmern sein Geschäft erledigen.


    Er darf übrigens auch nicht aufs Sofa und ins Bett ( ne Echbank haben wir nicht), aber da ist er noch nicht drauf gekommen.


    LG Anja und Toni :roll:

  • Doch der hund darf ab und zu mal auf die couch und aufs bett!! so ist das nun nich.sie darf auch in jedes zimmer.
    und wie ich schon sagte, wenn wir weggehen und vorher auch mit ihr draußen waren, macht sie trotzdem in die wohnung!

  • was sind 11,2? jahre?
    Oder wochen?


    also meiner darf aufs bett und Sofa, und ich wüßte ehrlich gesagt nicht, warum ein Hund genau dort machen sollte, wenn er da nicht drauf darf?


    Hat deine Maus das allein sein gelernt? Deiner Schilderung nach, vermute ich eher nicht.


    Ich würde, sie bevor man weggeht, schön auspowern.

  • darkshadow
    Ich denke, sie meint 1,5 Jahre, also eineinhalb. Eigentlich genug um Stubenrein zu sein, wenn sie vorher richtig dazu erzogen wurde.


    Ich denke eher dass es Trennungs-/Verlustangst ist. Dass sie das nicht macht, wenn ihr sie nur im Flur lasst, hat wohl eher damit zu tun dass sie sich nicht selbst "ins eigene Nest" machen möchte, weil sie ja nirgends anders hin kann.
    Auch das Bellen könnte damit zusammenhängen. Ich würde auch das allein bleiben systematisch üben.

  • kann sein das sie das nie gelernt hat!!! wir haben sie ja mit 10 monaten bekommen und hatten auch von anfang an das gefühl das sie geschlagen worden ist und laut vorbesitzer wurde sie draußen im zwinger gehalten und dann mal wieder drinne.sie wurde wohl auch in diesen 10 monaten mal da hin abgegeben und dann kam sie wieder zu den vorherigen besitzern.
    ich denke auch das es verlust/trennungsangst ist.


    danke für die antworten!!!
    lg yvonne :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!