....frißt Tapete!!!!

• Unsere 1,5 Jahre alte Jacky Hündin hat als Welpe unsere Tapete angeknabbert, die an der flachen Wand :motz: Da wir sie nicht "in flagranti" erwischt haben, haben wir die Stellen wieder hergerichtet und es gut sein lassen. Letzte Woche hat sie eine neue Stelle direkt über ihrem Körbchen "bearbeitet", das hat sie nachts getan wenn sie unten schläft im abgesperrten Wohnzimmer, so wie immer.
    Was kann ich tun um ihr die Lust am Tapeteknabbern zu nehmen??? Mit Parfum einsprühen?? Tabasco (bei einer weißen Wand eher blöd)? Wer kann mir einen Tipp geben?? :hilfe:

• Wenn ein Hund mit 1,5 Jahren die Tapete anknabbert, hilft meist eine entsprechende geistige und/oder körperliche Auslastung. Oder hat sich bei Euch etwas gravierendes verändert, was sie dazu veranlasst haben kann?

• nelli 17 wochen macht das auch gerne, aber immer nur im liegen und ich find sie dann auch immer nur in den schnipseln liegend, wobei ich schon denke das ich sie auslaste: morgens 30min, mittags 30min nachmittag bis abends zwischen 2-5std auslauf im grunewald und bevors ins bett geht noch mal 30-60min, je nachdem wie spät ich aus dem wald mit ihr komme

und meistens nagt sie an der tapete nachdem wir draußen waren und sie halt in der küche oder im flur liegt und ich arbeiten bin oder was anderes zu tun hab als leckerlie zu verstecken etc

dabei hat sie stöcke aus dem wald zum nagen, ein dickes spieltau, kauknochen usw.

• Ähm kleinerFuchs, du gehst 2-5 Stunden am Stück mit deinem 17 Wochen Welpen raus? :???:

Vielleicht bietest du ihr was anderes an als Stöcke aus dem Wald, besonders wenn du nicht da bist, hier im Forum sind schon Hunde an Stöcken qualvoll verendet!
    Stöcke sind recht gefährlich!

• ich hab doch geschrieben das ich ihr x andere sachen anbiete aber an die geht sie nicht, hab schon verschiedene kausnacks aus dem zooladen durch (knochen, ochsenziemer, andere kauknochen, schweineohr usw), aber die mag sie alle nicht, liegen ne weile rum und irgendwann werf ich sie weg, ihr tau mag sie auch nur ab und an zum rum schütteln, den zahnpflege kauball an schnur auch nicht wirklich, hab auch so ein beißdummy aber auch der wird ignoriert, sie geht auch nicht an schuhe oder sonstiges...
    und ich hab extra weiches morsches holz mit genommen, damit es nicht so splittert.
    und auch ihr welpen stofftier mit beißring & tauschwanz wird mehr vom kater bespielt als von ihr...
    den kong welpen gummiknochen mag sie auch nicht...
    karotten zum zernagen und fressen fallen auch durch...

und ich geh zwar in den wald, aber ich lauf nicht 5std am stück mit ihr, wir laufen bis zum hundestrand und bleiben dann da, da kann sie buddeln, toben und es gibt auch pausen. und wenn ich gegen 17h los mache, brauch ich bis ich da bin ca. 60min (mit u bahn, bus und dann ca. 20-30min laufen.)
    dadurch hört sich das immer so lange an, aber wenn ich alleine 1 std unterwegs bin bis sie zum toben kommt und wir dann 1-3std bleiben denke ich ist das ihr gegenüber nur fair, denn hier bei mir kann sie nicht wirklich hund sein, im garten darf sie nicht buddeln, auf der straße nicht ohne leine laufen, nicht bellen etc.

außerdem achte ich drauf das sie auch mal pausen macht und in bus & u bahn schläft sie immer.
    sie war schon mit 10 wochen ein wusel die viel laufen wollte und nur das erstmal nach der welpenspielstunde die 60min ging k.o.

• jaa, das kann schon sein, denn es sind FERIEN!!! mein verläßt früh das haus, ich und die kids bleiben liegen. mein mann läßt den hund in den garten und die terrassentür auf, schließt fritzi dann aber wieder im WZ ein und ich glaube DAS paßt der dame nicht. viel lieber würde sie in mein bett, das meiner tochter oder sonst wo hin. wir probieren es aus sie dann morgens im haus rumlaufen zu lassen denn sonst sieht´s echt bald mies aus in unserem WZ.
    trotzdem danke für den tipp vonwegen auslastung etc. ich clickere viel mit ihr, dazu haben wir 2 kids und leben auf dem land, da hat frl fritz genug zu tun ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!