Mein Hund Klaut Schokolade und anderes! Was kann ich tun?
-
-
Also ich habe folgendes Problem:
Schon seit wir unseren Charly vor etwa 6 Jahren aus dem Tierheim geholt haben war er immer ziemlich verfressen, was ja eigentlich nichts Ungewöhnliches ist! So gut wir auch alles verstecken frist er einfach alles, ob es jetzt die alten Brötchen im Keller sind (Im Korb im Regal und nicht gerade auf seiner Höhe) oder die Edlen Tropfen Pralinen aus dem Schrank sind, so langsam mache ich mir sorgen da er ab und zu sich auch Schokolade klaut. Meine Angst ist es jetzt das er vielleicht schon Schäden hat da er ja schon reichlich Schokolade verdrückt hat, das ganze ist jetzt ca 1 Woche her, der Tierarzt konnte nichts feststellen aber ich mache mir trotzdem sorgen da er mehr als 500 gram gefressen hat!
Nicht das man jetzt denken kann das ich ihm das leicht zugänglich hinstelle, er hat es sich aus einem Wandschrank mit Magnetverschluss geklaut.
Kann ich irgendwie feststellen ob er irgendwelche folgen erlitten hat oder was ich beachten muss? -
14. August 2008 um 02:59
schau mal hier:
Mein Hund Klaut Schokolade und anderes! Was kann ich tun? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also zu den Folgen kann ich dir leider nichts sagen aber beobachte sein Verhalten auf jeden Fall. Wenn es ihm halt schlechter geht dann ab zum Tierarzt.
Zu deinem Problem:
Die Lösung ist simpel. Wieso sicherst du die Sachen nicht so, dass es unmöglich ist für ihn heran zu kommen? Leg die Süßwaren auf einen Schrank, der ausreichend hoch genug ist, oder schließ deine Schränke falls möglich ab. Kannst auch den Knauf der Schranktür mit dem gegenüberliegendem Knauf mit einem Stück Schnur zusammenbinden sodass die Tür garnicht mehr aufgeht ( außer du machst die Schnur wieder auf ). Verbanne die offenen Nahrungsmittel aus dem Keller oder schließ die Türen ab, sodass der Hund da garkeinen Zutritt mehr hat. -
-Kindersicherung an Schranktüren
- Sachen weg räumen, so dass Hund nicht mehr ran kommt
- Küchentür zu machen, gegebenenfalls abschließen, falls Hund Türen öffnen kann

-
Hallo

Beim Tierarzt warst Du mit Deinem Liebling ja schon und wenn der nichts festgestellt hat würde ich ihn einfach im Auge behalten. Klar ist Schokolade nicht gerade das beste Hundefutter, aber das heisst auch nicht, dass jeder Hund davon gleich tod umfällt

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Schleckermäulchen und vor allem gute Ideen für Verstecke.
Liebe Grüße
Dana -
Hey du...zu den Schrank Sicherungs Tips kann ich meinen Vorrednern hier nur zustimmen!!
Und, Schokolade ist Gift für Hunde. Sie enthält einen Stoff, der für Hunde unverträgl ist. Dabei ist der Kakaoanteil ausschlaggebend. Je höher, desto schlimmer für Hunde.
Also würde ich dir wirklich raten, diese Sachen echt wegzuschliessen. Oder du isst einfach keine Schokolade mehr
LIeben Gruss, Meike - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!