hündinnen beißen sich ernsthaft draussen und in der wohnung
-
-
Im Moment ist es so, dass Chanin nur etwas knurrt. Andauernd, aber ich es immer wenn ich es höre oder sehe unterbinde, und sie recht hart mit Worten bestrafe. Das weiß ich, weil sie immer gleich zu mir kommt und mir die Hand ablecken möchte und beschlichtigt.
Meine Hündin hat jetzt beim Futter geben, angefangen zu beissen Chanin wehrt sich nur, aber Chanin ist auch größer und stärker.
Mein Hund ist somit eifersüchtig. Trotzdem ich sie, immer wenn Chanin es nicht sieht streichle.Irgendwer meinte mal, dass nicht der Stärkere sondern der intelligentere Hund das Dominante wird.
Dann wäre das ja meine. Im Moment ist es Chanin.
-
14. August 2008 um 22:24
schau mal hier:
hündinnen beißen sich ernsthaft draussen und in der wohnung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
also ich beobachte jetzt vermehr das die beiden sich eigentlich nur noch aus dem weg gehen wenn dann nervt die kleine die große ...
sieht dann so aus die kleine immer an der großen rumzerrt also richtig frech eben ...
zu zickerein kommt es dann wenn die große sich gestört fühlt oder wenn die kleine zu nah am fressen ist oder knochen dann rufe ich die kleine aber auch ab weil die große schon ihre zähne zeigt und der blick sagt auch alles ...im grunde denke ich jetzt stark an eifersucht und das die große sich versucht durchzusetzten bei fremden hundebesuch den wir wirklich oft haben verteitigt sich nämlich auch ihr fressen, knochen etc.
kam auch aus heiterem himmel ob wohl sie im rudel aufgewachsen ist :irre:also fakt ist das sich nach der beisserei schon das verhalten etwas geändert hat hier naja mal sehen ich bekomme am wochenende eventuell besuch von einer trainerin mal sehen was sie sagt hab auch mal ein paar viedeos gemacht wie die zurechtweisung aussieht von der großen
hoffen wir das beste will keine mehr her geben müssen aber ein leben auf trennung mag ich auch nicht haben ...LG Dany
-
unterbinde das Knurren bloss nicht. Sonst gewöhnt sie sich einfach nur das knurren ab und schnappt dann gleich zu. Les mal hier, sehr gut beschrieben (finde ich) :
-
Zitat
zu zickerein kommt es dann wenn die große sich gestört fühlt oder wenn die kleine zu nah am fressen ist oder knochen dann rufe ich die kleine aber auch ab weil die große schon ihre zähne zeigt und der blick sagt auch alles ...Ich würde sagen, die Kleine muss erzogen werden. Sie ignoriert die Grenzen der Großen bzw. geht darüber hinaus. Für das Alter nicht ungewöhnlich. Allerdings ist das für eine junge erwachsene Hündin kein Zuckerschlecken einen aufsteigenden Junspunt zu maßregeln. Deine ältere Hündin ist damit offensichtlich ein wenig überfordert. Du solltest ihr also ab und zu mal "helfen" und der Jüngeren deutlich machen, dass sie sich zu verkrümeln hat, wenn die Ältere das möchte.
Zitatim grunde denke ich jetzt stark an eifersucht und das die große sich versucht durchzusetzten bei fremden hundebesuch den wir wirklich oft haben verteitigt sich nämlich auch ihr fressen, knochen etc.
kam auch aus heiterem himmel ob wohl sie im rudel aufgewachsen ist :irre:Das ist ein völlig normales Verhalten. Oder würdest Du jemanden wildfremdes an Deiner Lieblingspizza knabbern lassen?
Bei fremden Hunden solltest Du sämtliches Essbares wegräumen. Bei Deinen beiden, darf die Große der Kleinen ruhig deutlich zeigen, dass diese Dinge Tabu für sie sind.
Zitat
hab auch mal ein paar viedeos gemacht wie die zurechtweisung aussieht von der großenKannst Du die nicht für uns mal hochladen und hier verlinken?
Viele Grüße
Corinna
PS: Wenn Du bei Deinen Texten mal Punkt und Komma benutzen würdest, dann müsste man nicht so lange rätseln, was Du überhaupt zum Ausdruck bringen möchtest :wink: -
LittleFelia,
Danke nochmal für den Link. Hab mir da mal alles durchgelesen, sieht so aus als ob beide Hunde erstmal gestresst sind und mit der Situation nicht umgehen können. Außerdem habe ich wohl durch mein Handeln die Situation noch etwas verschlimmert. Die Ratschläge werde ich jetzt erstmal befolgen und am Montag kommt mich eine gute Freundin vom Tierschutz besuchen mal sehen was Sie sagt.
Weißt du vielleicht einen guten und preiswerten Trainer? -
-
Bei der ganzen Geschichte ist mir der Altersunterschied zwischen den Beiden viel zu gering. Die ältere Hündin ist mit 2 Jahren noch nicht mal richtig fertig und die jüngere steckt mitten in der Rüpelphase! Was erwartet ihr? Ich sage Dir voraus, dass sich das nie ändern wird! Es wird meiner Meinung und Erfahrung nach ein ständiger Kampf zwischen den Beiden bleiben!
-
ich glaube langsam ich habe keine ahnung von hundehaltung und hab mist gebaut .....
vielleicht hätte ich das mit der kleinen nicht machen dürfen (anschaffung)ja die große ist maßlos überfordert nur versuche ich hier zu helfen will sie den kleinen gleich maßregeln , alleine bekommt sie aber nix hin und läßt an sich rumzerren :|
ja das mit den videos kann ich mal probieren bin kein computerprofi aber probier es gleich mal um das bild hochzuladen hab ich auch 20 min gebraucht

naja dann schauen wir mal wie es weiter geht am we kommt vielleicht ein profi wegen der hunde ...
LG dany
-
Ich muss flying- paws recht geben. Ich glaube auch, dass an der Jüngeren Hündin gearbeitet werden muss.
Ausserdem komm erst.mal von dem Gedanken weg, dass du dich ggf. von einer der beiden trennen musst. Das lebt man ja unbewusst. Versuch lieber ganz normal euren Alltag zu leben.
Du hast geschrieben, seitdem kam es zu keiner ernsthaften Beisserei mehr. Icu glaube mit Erziehung der Kleinen, vermeiden von deKonfliktsituationen und der Hilfe einer Trainerin wirst du es schaffen!!!
Viel Glück.
PS. ich habe auch 2 Hündinnen. Da gab es am ersten Tag Gebeisse wegen der Rangordnung. Seitdem passe ich ganz genau auf, dass ich die Rangordnung absolut respektiere und die beiden verstehen sich blendend. Sie sind 3,5 und 2,5 Jahre alt. Ich kann das Klischee "2 Hündinnen sind schwierig" gar nicht teilen. Es gibt wohl solche und solche. -
was ich vergessen habe ....
gestern abend hat die kleine auf unser bett pipi gemacht obwohl wir alle drauf saßen

kann mir einer erklären ob das ein schlechtes zeichen ist ?
die situation war eigentlich ruhig dvd gucken eben dann dackelte sie umher und ließ laufen :motz:
ich bekomm noch die krise .....
dany
-
..Scheinbar "kämpft" die Kleine um ihre Rudelposition bzw. weiss nicht so richtig wo sie steht....
Dem würde ich nicht soviel Beachtung schenken, das kann auch einfach mal vorkommen in dem Alter...wenn du das nächste Mal was merkst bring sie schnell raus und lob sie ganz doll wenn sie es bis draussen schafft. Tu einfach so als wäre es kein Problem. Bekanntlich kommt man ja nur mit positiver Bestärkung weiter...
Sag mal, sind das die beiden da auf dem kleinen Bild?
LIeben GRuss, Meike
PS wie verhalten sie sich denn zur Zeit? Arbeitest du mit der Kleinen? - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!