hündinnen beißen sich ernsthaft draussen und in der wohnung
-
-
Keine Ahnung, klingt aber irgendwie alles nachvollziehbar, was du schreibst.
-
14. August 2008 um 00:13
schau mal hier:
hündinnen beißen sich ernsthaft draussen und in der wohnung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bei uns war es so ähnlich. Allerdings ging der ganze Ärger von der Neuhündin aus. Wir sind mit Neu und Althündin auf eine "neutrale" Wiese, zum kennenlernen. Alles war toll. So ging das 3 Monate, alles lief bestens. Plötzlich fing die Neuhündin an meine Althündin immer wieder zu attackieren (auf den Boden werfen und wehe sie bewegt sich) Irgendwann aber fing Althündin an sich zu wehren, da ging es rund. Sie verbissen sich ineineinader ich bekam sie kaum getrennt. Ich kaufte mir Bücher und las mich wild durchs Internet. Leider besserte sich gar nichts trotz Mühe. Also rief ich einen Hundetrainer an und wir vereinbarten einen Termin. 2 Tage vor dem Termin wollten wir los zum Gassi gehen und Neuhündin ging wieder auf Althündin los. Im Engen Flur. Ich kämpfte und schrie wie wild, bekam sie nicht auseinander. Mein Mann hörte meine Schreie und kam dann endlich mal, wir versuchten sie auseinander zu bekommen, dabei wurde ich 3mal gebissen und mein Mann unzählige Male, die Hunde zitterten richtig. Wir fuhren danach dann in die Tierklinik und liessen die Hunde nähen. Ich heulte rotz und wasser weil ich wusste, dass dies nun der Punkt ist, bei dem ich sagen muss es geht nicht. Und irgendwo hasse ich mich zutiefst, dass ich es nicht schon vorher zugeben konnte, sondern es so weit gekommen ist.
War fix und alle, wollte die Hündin nicht hergeben müssen. Aber mir war klar, dass sowas niemals nochmal passieren darf. Ich war mir in dem Moment sicher, das hätten sie solange weiter gemacht, bis einer sein Leben hätte lassen müssen.
Das Gesicht der Neuhündin war zur Hältfte aufgerissen, die Nase ist bis heute gezweiteilt, bei meiner Althündin waren alle Beine aufgerissen und der Innenschenkel. Es war das schlimmste was ich bisher erleben musste. Zwei geliebte Wesen hassen sich gegenseitig und ich muss mich nun von einer trennen. Es war so unglaublich traurig und entsetzlich. Aber es ist besser so, als sich später schlimme Vorwürfe machen zu müssen.
P.S. Ich will damit jetzt aber nicht sagen, dass Du Deine Hündin abgeben musst (solltest). Nur UNBEDINGT einen Trainer holen, der erkennt das sofort ob daran gearbeitet werden kann oder ob das irgendwann in einer Katastrophe enden wird. -
oh man das klingt ja wirklich sch...
das tut mir leid und danke das du es hier geschrieben hast
nein du hast mir jetzt keine panik gemacht ich habe das im hinterkopf das es passieren wird also ihr habt recht es hilft nix also kennt einer einen guten trainer aus berlin ??? am besten habt ihr berits eigene erfahrungen mit diesem und könnt vermitteln ?
das wäre wirklich lieb ich will nicht an stümper geraten ich bin ja hier in berlin das telebuch ist voll mit hundetrainer
DANKE euch
dany
-
Leider komme ich nicht mal aus der Nähe, aber ich drücke Dir wirklich gaaanz fest die Daumen, ich weiss wie Du Dich grad fühlst. Man liebt beide. Ich hoffe das wird. Erzählst dann hier mal bissle, ja?! Hoffe Dir kann jemand einen guten Trainer empfehlen.
-
oh ja ich werde erzählen was passiert danke dir besonders es ist wirklich ein blödes gefühl ...
@ Terry ich kann dir leider nicht antworten bin kein mitgleid geht das auch anders würde dich gerne sprechen ... LG Dany
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Pack doch mal deine E-Mail-Adresse in dein Profil. Ich weiß einen guten Hundetrainer, und einige andere hier sicher auch.
Alles lesen!
-
also kann ich doch hier aber auch mit reinschreiben oder ?
LG -
jau, Dany, meine mail ist freigeschaltet. Schau mal unter diesem Text in der Leiste

-
Hmh..mir fällt auf, dass Du dich sehr intensiv mit deiner Kleinen beschäftigt hast...was ja gut ist. Ich habe mich damals bewusst für einen etwas älteren Hund entschieden, weil meine Maya, ähnlich wie deine Grosse, sehr viel Aufmerksamkeit braucht, konnte ihr keinen Welpen zumuten.
Du schreibst du hast z.B. die Kleine aufm Arm rausgetragen, habe ich das richtig gelesen? Das ist natürlich für die Grosse hart...(Rangordung). Ausserdem schreibst du dass die Kleine ein Traumhund ist und die Grosse problematisch und sie dich oft stresst....ich möchte es dir echt nicht unterstellen, bitte versteh mich nicht falsch, aber kann es vielleicht sein dass die Grosse das merkt? Schliesslich sind Hunde extrem feinfühlig und wittern deine Stimmungen, lesen in dir wie in einem offenen Buch...
Versuch dich mal in die Lage der grossen Hündin zu versetzen..da kommt auf einmal eine Kleine und nimmt ihr alles weg...so denkt sie sicher, so wie sie sich verhält. Ich kenne diese Problematik, auch von meiner Grossen, auch das nicht Fressen. Damit erzeugt man Aufmerksamkeit.
Also , das ist wieder nur eine Einschätzung, wie gesagt, es werden noch viele kommen. Bitte hole dir einen Trainer. Und wenn er gut ist wird er dir sicher nicht raten dich zwischen den Tieren zu entscheiden, dann bräuchtest du keinen Trainer. Aber wenn du ein funktionierendes Rudel möchtest, solltest du jetzt anfangen mit professioneller Hilfe zu arbeiten.
Du hast auch geschrieben "Manchmal denke ich, wenn der Hund nicht hier wäre, wo sollte er denn sonst hin", oder so ähnlich, über deine Grosse. Vielleicht solltest du eher denken "Ich liebe diesen Hund trotz all seiner Fehler und sie gehört nirgends hin ausser zu mir", ggf. merkt sie das und verändert sich auch.
Und wenn sie so stressig ist, könnte ein Trainer erst recht helfen um eure Beziehung zu verbessern.LIebe Grüsse, Meike
-
Zitat
also kann ich doch hier aber auch mit reinschreiben oder ?
LG
:crazy: Mach es doch einfach!! - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!