Wie macht ihr das
-
-
Unsere Welpe ist 8 Wochen alt und frisst na ja eigentlich alles! Gras, Schnecken und vor allem auch Steine.
Wie kann ich ihr das am besten abgewöhnen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Das spielchen kenne ich auch! Das ist eigentlich alles nicht so schlimm!
Wir haben noch 2 weitere Hunde und auch die fressen grass. das ist total normal. und auch gut für den Hund. Mein Welpe ist jetzt 12 Wochen alt und ich mache es immer mit leckerchen.
Wenn er wieder was fressen will, sag ich pfui und wenn er es liegen lässt (macht er eigentlich dann immer) bekommt er ein leckerchen.
Als leckerchen benutze ich sein trockenfutter! Er findet das richtig klasse!!!
Also bei meinem bringt es etwas. vllt einfach ausprobieren!liebe grüße lina_und_caruso
-
Hallo hollypw
Habe mal in deine Vorstellung geschaut wenn ich mich nicht verguckt habe
habt ihr einen Labrador Welpen.Ein Vorschlag währe
Erst einmal das nein zu üben ohne das kommst du eh nicht weiter.
Schmeiß Leckerchen auf den Boden und hab welche in der Tasche die noch besser
sind wie z.B. Fleischwurst
. Lässt sie das Leckerchen bei einem NEIN liegen bekommt sie
eins was besser ist aus deiner Hand
das wirkt Wunder hat bei unseren Deutsche Doggen mix auch super geklappt der hat
auch steine gefressen und somit auch gekackt. :kopfwand:Bei einem 8 Wochen Welpen ist die positive Verstärkung sehr wichtig.
Ohne die weiß er oft nicht was gemeint ist und wird verunsichert.Das Gras fressen solltest du allerdings nicht unterbinden da die Bitterstoffe im rasen
Wichtig für den Magen sind.Liebe Grüße
Simone -
Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich wenn ich ihre Hinterlassenschaften ausammel, das dort dann halt ganz bunte Fäden oder dergleichen drin sind.
Das "Nein" kennt Sie auch und befolgt es in den meisten Fällen.
Allerdings wenn man dann mal einen Moment nicht aufpasst - schwupps hat sie wieder irgendetwas gemoppst!
So ist das halt
-
Hihi, das ist ja lustig!
Unsere Goldy Hündin Finja hat sich die ersten Wochen bei uns von Moos aus unserem Rasen ernährt! Natürlich nicht ausschließlich , sondern außer ihrem Trockenfutter bei jeder "Pinkelpause" im Garten. Hab gedacht, da stimmt was nicht, aber unsere TÄ meinte, es wäre völlig ok.
Haben auch immer "nein" gesagt, wenn sie wieder anfing, das Zeug aus dem Rasen zu zupfen, und irgendwann hat sie es dann ganz von alleine sein lassen.
Mit den Steinen war das auch so ne Sache, die haben wir ihr dann meist aus dem Maul klauben müssen, aus Angst, sie schluckt die Dinger runter.
Heute mit knapp 8 Monaten ist der ganze Spuk vorbei, und sie frißt nur noch so ab und zu ein bischen Gras, was ja ganz normal ist.
Also wird es dein Liebling sicher nach vielen "Neins" auch begreifen.
Viel Spaß mit dem Kleinen!lG Martina
-
-
Entweder ich versuche sie davon abzulenken oder ich nehm das Aufgenommene aus dem Maul und sage "aus"!
-
Unser kleiner hat zwischenzeitlich den Spitznamen "Kiesel" erhalten :kopfwand: ...bei dem war der Kopf beim gassi gehn dauernd unten und Steine warn sein absolutes Lieblingsleckerli (nach Schnecken, Kröten & Co)....mit der "Schau mal mein leckerli in der hand ist besser-Methode" haben wir das ganze aber mittlerweile schon fast komplett im griff. Letzens ist er mit einem Stein im Maul bei mir ganz stolz angetrottet und hat ihn vor mir ausgespuckt
...Leckerli hats dann natürlich zwar nicht gegeben...den Lachkrampf hab ich mir aber dann doch nicht ganz verkneifen können.Also Kopf hoch das wird schon!
lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!