Wie testen, wie Hündin auf eine kleine Katze reagiert?
-
-
Wir wollen zu unserer Hündin irgendwann eine kleine Katze haben. Nur wissen wir überhaupt nicht, wie sie auf so eine Baby-Katze reagieren würde. Große Katzen auf der Straße findet sie interessant. Da möchte sie immer hinrennen, aber da bekommen die logischerweise Angst und laufen weg. Wenn wir unsere Hündin dann auf den Arm nehmen und langsam zu der Katze gehen, ist sie auch ganz ruhig und schaut sich die Katze nur interessiert an. Wir wollen aber nicht einfach so, ohne zu wissen wie sie reagiert, eine kleine Katze her holen. Kann man irgendwie testen oder erahnen, wie sie auf kleine Katzen reagiert oder gibt es irgendwelche Tipps zur Eingewöhnung? Wäre es durchaus möglich, dass unsere Hündin die kleine Katze beisst oder sogar todbeisst? Noch ist eine Katze noch kein Thema, denn unsere Hündin ist ja auch noch nicht lange bei uns, aber vorbereitet möchte man ja schon irgendwie sein. Also, falls sich jemand auskennt, würde ich mich über Antworten freuen. Vielen Dank schonmal.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie testen, wie Hündin auf eine kleine Katze reagiert? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo.
Habt ihr Freunde oder Bekannte, die eine Katze haben?
denn fremde Katzen auf der Strasse sind nicht so gut als Übungsobjekte geeignet. Freigänger wissen sich nämlich meist (und das nicht unsaft) gegen Hundis zu wehren. Das könnte u.U. eine richtig üble Erfahrung für euren werden
Da die Zusammenführung von Hund und Katze immer etwas turbulent ablaufen kann, wäre es schon ratsam, dass Hundi weiß, welch eine Art Tierchen sein neuer Mitbewohner (irgendwann) mal darstellt.Ansonsten...Versuch macht gluch
-
Zitat
Wir wollen zu unserer Hündin irgendwann eine kleine Katze haben. Nur wissen wir überhaupt nicht, wie sie auf so eine Baby-Katze reagieren würde. Große Katzen auf der Straße findet sie interessant. Da möchte sie immer hinrennen, aber da bekommen die logischerweise Angst und laufen weg. Wenn wir unsere Hündin dann auf den Arm nehmen und langsam zu der Katze gehen, ist sie auch ganz ruhig und schaut sich die Katze nur interessiert an. Wir wollen aber nicht einfach so, ohne zu wissen wie sie reagiert, eine kleine Katze her holen. Kann man irgendwie testen oder erahnen, wie sie auf kleine Katzen reagiert oder gibt es irgendwelche Tipps zur Eingewöhnung? Wäre es durchaus möglich, dass unsere Hündin die kleine Katze beisst oder sogar todbeisst? Noch ist eine Katze noch kein Thema, denn unsere Hündin ist ja auch noch nicht lange bei uns, aber vorbereitet möchte man ja schon irgendwie sein. Also, falls sich jemand auskennt, würde ich mich über Antworten freuen. Vielen Dank schonmal.
LG
Ich wuerde mal beim Tierheim anfragen.....die helfen bestimmt dabei. Dann koennt ihr mit Eurem Hund hinfahren und gucken wie er auf erwachsene Katzen & Welpen reagiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!