Auch mein erster Hund !!!

  • Hallo Leute!

    Mein Name ist GonZo

    Ich bin neu hier, wohnhaft in München, 37 Jahre alt, und möchte mir unbedingt einen Hund anschaffen ... und weiss nicht welchen.

    Ich lebe mit meiner Freundin in einer 21/2 Zimmer Wohnung (Altbau) in Schwabing und habe leider keinen Garten.

    Der Hund müsste leider auch Bürotauglich sein.

    Habt Ihr Tipps?

    Ich hoffe, hier Hilfe zu finden.

    LG

    GonZo
    :roll:

    Externer Inhalt www.achse-media.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ein Welpe macht viel Arbeit und braucht in den ersten Monaten viel Aufmerksamkeit.

    Wäre denn ein Tierheim/Tierschutzhund was für euch? Einer, der alleine sein kennt, dessen Blase schon etwas länger aushält als die eines Welpen?

    Damit wäre der sicher dann auch Bürotauglich.

    Schaut doch mal euch in den Tierheimen in München und Umgebung um, oftmals kann man da schon viel über den Charakter eines Tieres sagen.

    Wichtig wäre, dass ihr euch überlegt, was ihr ausserdem für Anforderungen an den Hund stellt, bzw. ihr dem Hund bieten könnt.

    Ein Huskey braucht eine andere Auslastung als ein Zwergschnauzer und ein Labrador hat ein anderes Gemüt als ein Pondego.

    Wie lange müsste der Hund denn im Büro sein? 4 Stunden? 8 Stunden? Mittagspause?

    Ich weiss, viele Fragen, aber es gibt sooo viele Hunderassen...

  • Hallo also ich habe mir jetzt auch meinen kindheitstraum erfüllt und mir einen Labrador Retriever zugelegt, aber auch nur weil wir aufs land gezogen sind.In der Satdt hätte ich mir keinen großen hund zugelegt. weiß nicht ob die Rasse was für dich wäre. Schau einfach mal im Forum oder woanders nach, ob dir die eigenschaften zusagen.
    also ich muss sagen er ist ein perfekter Familienhund, der aber auch arbeiten und gefördert werden will.
    Das gute an ihn man kann ihn auch mal allein lassen ohne das er die ganze wohnung zerlegt und bellen tut er auch wenig.
    also in der wohnung hängt er ab und schläft die meiste zeit, wäre vielleicht dann bei dir im büro auch so.und draußen lässt er dann die Luft raus und liebt es durch die wiesen zurennen und zu spielen.
    Nur weiß ich nicht wenn du in münchen(in der Stadt) wohnst ob da so ein großer hund geeignet ist, weil wie gesagt er brauch seine Wiesen wo er freilaufen darf...
    Ja und wenn du dir einen welpen anschaffst dann brauchst du wirklich am anfang viel zeit um ihn auch an alles zu gewöhnen...stubenrein, alleinbleiben usw.
    Fazit: Ein Labbi kann sich gut benehmen in einer wohnung oder büro, brauch aber auch viel beschäftigung sonst fängt er an sich zu langweilen und legt schlechte angewohnheiten an den tag. :roll:

  • Hallo,

    also im Tierheim findet man sicherlich viele bürotaugliche Hunde, käme denn ein solcher für dich in Frage? Du müsstest hat lauch bedenken, dass du vor der Arbeit, in der Mittagspause und nach der Arbeit mit deinem Hund spazieren gehen musst, aber das muss sowiso jeder.
    Hattest du schon mal einen Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!