Wie schwer lässt sich ein Hundesitter finden (36100)

  • Hey,


    wir überlegen seit Längerem schon über einen Hund.


    Ich studiere (arbeite in Semesterferien) und die Freundin arbeitet Vollzeit. Da uns der Wunsch einfach nicht aus dem Kopf geht und wir beim Gassigehen im Tierheim nun einen wirklichen Liebling entdeckt haben, überlegen wir wieder wie wir das hinbekommen könnten.


    Probleme machen die Semesterferien in denen 9 Stunden keiner von uns beiden daheim sein kann.


    In Notfällen wären unsere Nachbarn da, die ebenfalls einen Hund aus dem Tierhheim haben. Aber das ginge wirklich nur Notfalls.


    Was meint ihr wie schwer es ist einen Hundesitter zu finden? Wohnen in einem Kleineren Dorf nähe Fulda. Meint ihr das wäre überhaupt eine schöne Lösung für den Hund ?

  • Ich wohn' in Nähe FD..würde meine Hilfe anbieten, wenn Schulferien sind. ^^
    Aber ich denke auch nicht, dass es so eine schlimme Lösung für den Hund ist..besser, als wenn er alleine zu Hause sitzt.
    Aber schwer zu finden ist sowas schon ziemlich..ich hab' es auch versucht und es ist bis jetzt noch nichts bei rumgekommen. :???:

  • He super. Ferien würden uns ja auch schon mal weiterbringen :p


    Ist halt dann nachher auch die Frage ob der Hund zum Gassigeher oder Gassigeher zum Hund kommen kann.


    Ein bisschen seh ich es auch inzwischen so, das es dem Hund hier bei uns doch wesentlich besser ginge als im Tierheim, auch wenn er mal 3-4 monate im jahr länger allein gelassen wird.


    Ich wäre sicher bereit zu "Jobzeiten" morgens min. eine halbe Stunde zu laufen und sofort nach der Arbeit min. eine Stunde - dann aber auch den Hund vollkommen zu beschäftigen. Hier stände ein Garten zur Verfügung (wenn der neue Hund sich mit dem Nachbarhund versteht ;))