Wie schwer lässt sich ein Hundesitter finden (36100)

  • Hey,


    wir überlegen seit Längerem schon über einen Hund.


    Ich studiere (arbeite in Semesterferien) und die Freundin arbeitet Vollzeit. Da uns der Wunsch einfach nicht aus dem Kopf geht und wir beim Gassigehen im Tierheim nun einen wirklichen Liebling entdeckt haben, überlegen wir wieder wie wir das hinbekommen könnten.


    Probleme machen die Semesterferien in denen 9 Stunden keiner von uns beiden daheim sein kann.


    In Notfällen wären unsere Nachbarn da, die ebenfalls einen Hund aus dem Tierhheim haben. Aber das ginge wirklich nur Notfalls.


    Was meint ihr wie schwer es ist einen Hundesitter zu finden? Wohnen in einem Kleineren Dorf nähe Fulda. Meint ihr das wäre überhaupt eine schöne Lösung für den Hund ?

  • Ich wohn' in Nähe FD..würde meine Hilfe anbieten, wenn Schulferien sind. ^^
    Aber ich denke auch nicht, dass es so eine schlimme Lösung für den Hund ist..besser, als wenn er alleine zu Hause sitzt.
    Aber schwer zu finden ist sowas schon ziemlich..ich hab' es auch versucht und es ist bis jetzt noch nichts bei rumgekommen. :???:

  • He super. Ferien würden uns ja auch schon mal weiterbringen :p


    Ist halt dann nachher auch die Frage ob der Hund zum Gassigeher oder Gassigeher zum Hund kommen kann.


    Ein bisschen seh ich es auch inzwischen so, das es dem Hund hier bei uns doch wesentlich besser ginge als im Tierheim, auch wenn er mal 3-4 monate im jahr länger allein gelassen wird.


    Ich wäre sicher bereit zu "Jobzeiten" morgens min. eine halbe Stunde zu laufen und sofort nach der Arbeit min. eine Stunde - dann aber auch den Hund vollkommen zu beschäftigen. Hier stände ein Garten zur Verfügung (wenn der neue Hund sich mit dem Nachbarhund versteht ;))

  • ich habe auch schon einen Sitter gesucht, leicht war es nicht aber wir haben es geschaft, wohnen aber auch in der Stadt. Denke es kommt darauf an wie du dir die Betreuung vorstellst. Soll jemand den Hund bei dir zum Gassi abholen oder bringst und holst du ihn ab?
    wie weit bist du bereit zu fahren?
    Wie viel bist du bereit zu bezahlen?
    Ist der Hund erzogen und vorallem Stubenrein?


    Wir haben jedemenge Anzeigen ins Internet und in Zeitungen gesetzt, gut sind auch Aushänge in Geschäften usw. Evtl. kannst du auch Hundebesitzer aus deiner Gegendansprechen ob sie deinen mit Gassinehmen würden.


    LG
    Katja

  • Hach.... wir waren heute wieder mit unserem Traumhundi aus und hatten ein Gespräch mit der Leiterin des Tierheims.


    Sie ist nicht so begeistert davon das wir uns einen Hund holen wollen... Wir sollten eben auch bedenken was wäre wenn wir uns trennen....


    Es wäre eine Jagdhund und mit unseren Kaninchen gäbe es Ruckzuck Kaninchenbraten... mit dem Nachbarhund würde sie sich ggf. auch nicht vertragen... Da hätte es schon mal Probleme gegeben.


    Die Hündin war wohl mal Schlittenhündin und kam mit der Gespannpartnerin ins Tierheim. Als die Frau den anderen Hund streicheln wollte biss die andere ihr wohl in die Kehle und hätte sie fast Tod gebissen. :( :


    Ach Mensch... :/

  • Zitat

    Wir sollten eben auch bedenken was wäre wenn wir uns trennen....


    Ach, wenn man alles und überhaupt jedes in den nächsten 1,5 Jahrzehnten, die ein Hund bei sich lebt, bedenken und exakt planen sollte, dann hätten wahrscheinlich nur sehr wenige "Auserwählte" einen Hund. :D


    Sicherlich ist der "Trennungsfaktor" nicht zu vernachlässigen, aber bei Dir würde mir da eher einfallen, was ist nach Deinem Studium, da man ja meist nicht davon ausgehen kann, dass man weiterhin am selben Ort, vielleicht nicht einmal im selben Land, eine Anstellung findet.


    Aber auch das ist kein wirkliches Problem, man muss sich nur darüber bewußt sein und seinen Hund dahingehend aussuchen, ausbilden und die entsprechenden Gesundheitstests machen lassen.


    Zitat


    Es wäre eine Jagdhund und mit unseren Kaninchen gäbe es Ruckzuck Kaninchenbraten...


    Sicherlich ist das nicht ohne und sie dürften sich nie begegnen. Meine Meerschweinchen leben auf Höhe meiner Tische, daher interessiert sie mein Hund nicht, und wenn sie frei rumlaufen, darf der Hund halt nicht da rumlaufen. Eine genügend große Wohnung und klare Regeln, wer, wann, wo regelt auch das.


    Zitat


    mit dem Nachbarhund würde sie sich ggf. auch nicht vertragen... Da hätte es schon mal Probleme gegeben.


    Ist sie denn schon einmal dem Nachbarshund begegnet? Aber auch hier gilt, sie begegnen sich einfach nicht und wenn man im Treppenhaus hört, der andere ist gerade unterwegs, dann geht derjenige halt für den Moment noch einmal ein paar Minuten in die Wohnung.


    Zitat


    Als die Frau den anderen Hund streicheln wollte biss die andere ihr wohl in die Kehle und hätte sie fast Tod gebissen. :( :


    Das habe ich nicht ganz verstanden?! Wen hat die Hündin gebissen und warum? :???:


    Ich habe den Eindruck, dass die Tierheimleiterin Euch den Hund nicht geben will, warum auch immer. Und tausend Gründe vorbringt, aber nicht wirklich mit der Sprache rausrückt.


    Und wenn es diese Hündin denn nicht sein soll, dann werdet Ihr sicherlich eine andere finden, wo alles gleich richtig gut stimmt.


    Einen Sitter solltet Ihr natürlich vorab finden bzw. teilweise könnt Ihr natürlich auch erst entscheiden, wer der Beste ist, wenn Ihr Euren Hund habt. Da gibt es viele Möglichkeiten wie Zettel aufhängen und diverse I-Net-Seiten.

  • Naja wir hätten die Möglichkeit die Kaninchen in einen seperaten Raum zu verfrachten mit ihrem 2qm großen Gehege - das wäre nicht das Problem.


    Mit dem Nachbarhund hatte sie noch keinen Kontakt - uns gehts nicht nur darum das sie sich nicht begegnen dürfen. Uns gings auch darum das man sich gegenseitig helfen kann mit den Hunden, das heißt auch mal Notfallhilfe macht. Ebenso nutzen wir unseren Garten zusammen, dort müssten die Hunde sich dann auch schon verstehen.


    Die Sache mit dem Biss war wohl so, das die Frau aus dem Tierheim Kontakt mit beiden Hunden hatte (ich weiß nicht wo und in welcher genauen Situation). Und sie sagte uns das sie zwar einen Fehler gemacht hat, aber wir das nicht unterschätzen sollten. Sie hat wohl Pixys Schlittenhundgespannpartner einen Leckerli oder was zu fressen gegeben - und das bevor sie Pixy etwas gab - warum die Reihenfolge in dem Fall jetzt so wichtig gewesen wäre hat sie nicht gesagt. Und da kam es zu oben genannter Reaktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!