• Hallo.

Ich habe in den letzten vier Wochen ein merkwürdiges Erlebnis mit meinem Rüden gehabt.
    Beim ersten Mal kamen wir gerade aus dem Park. Vom toben kaputt, legt er sich dann schlafen. Nach einer halben Stunde stand er plötzlich vor mir und pinkelte auf den Boden. Im ersten Moment war ich geschockt, denn er ist bereits seit vier Monaten stubenrein. Ich wollte den Hund packen und sofort mit ihm raus, er aber lief durch die Wohnung und pinkelt dabei weiter.
    Als wir draußen waren, pinkelte er erneut. Mir kam das komisch vor, denn mein Hund schwimmt jeden Tag regelmäßig und ich dachte an eine Blasenentzündung. Als ab zum TA und Urin mitgenommen.
    Die konnte keine Entzündung feststellen und erzählte irgend etwas von Prostataverhärtung. Er bekam eine Spritze und nächsten Tag war alles in Ordnung.
    Heute genau die selbe Situation. Es läuft so aus ihm raus und er kann es nicht halten. Aber nur einmal und dann ist der Spuk vorbei.
    Ist das bei Junghundrüden normal?
    Ich kenne das von meinem anderen Hund nicht. Liegt es an der Pupertät?
    Wäre über eure Erfahrung echt froh.

lg Angelika

• Zitat

Die konnte keine Entzündung feststellen und erzählte irgend etwas von Prostataverhärtung. Er bekam eine Spritze und nächsten Tag war alles in Ordnung.

Nein, das ist nicht normal, sonst hätte der TA keine Spritze injeziert. Was hatte der TA geraten? Musstest du gar nicht wieder kommen?

LG Mona

• Hallo.

Nein ich mußte nicht wieder kommen. Sie sagte wenn nächsten Tag alles wieder in Ordnung ist, muß das nicht sein.
    Was sie gespritzt hat, weiß ich nicht. Sie sagte das wäre nur zur Vorbeugung. :???: .
    Merkwürdig finde ich nur, dass es jetzt zwei Mal passiert ist und es sofort auch wieder aufhört. Ich meine er pinkelt, kann nicht aufhören und danach ist wieder alles normal.

Lg Angelika

• Wenn es nicht besser wird, würde ich es trotzdem nochmal abchecken lassen. Wie oft kommt das denn jetzt vor? Wie alt ist er denn jetzt? Vielleicht kann er seine Blase noch nicht so kontrollieren bzw. hat sich vielleicht nur etwas verkühlt.

• Es ist jetzt zwei Mal vor gekommen.
    Vorgestern und dann vor drei Wochen einmal.
    Ich werde das nochmal beobachten. Die letzten beiden Tage habe ich ihn nicht ins Wasser gelassen. Mal sehen wann es wieder passiert.
    Merkwürdig ist allerdings das er beide Male einen Kong mit Thunfisch bekommen hat.
    Kann Thunfisch so etwas ausrichten?
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Na ja......warten wir ab.

lg Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!