welches Flohmittel zur Raumbehandlung wenn man Kleinkind hat
-
-
Hallo zusammen,
habe gestern nen Floh auf meiner Luna hüpfen sehen
(trotz Chemiekeule vor knapp 4 Wo.). Da ja jetzt neben dem Hund selber ja auch die Wohnung behandelt werden muss wollte ich fragen was Ihr da für Mittel nehmt und ob die irgendwie schädlich sind? Habe nämlich einen kleinen Sohn und der muß ja nicht unbedingt was von der Chemiekeule abkriegen.Bin für jeden Tip dankbar
LG Tanja

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Im Haus nur Dampfreiniger, der kommt auch in die kleinsten ritzen! Der heiße Wasserdampf tötet die Flöhe und die Brut. Die chemische Keule kann dagegen auch für den Hund gefährlich werden. Vom Staubsauger ist abzuraten, da er ggfls. die Floheier durch die gesamte Bude pustet!
-
Hallo Tanja,
ich würde mir jetzt noch keine Sorgen machen.
In solchen Fällen wasche ich Decken und Kissen von den Liegeplätzen , reinige das Körbchen und die unmittelbare Umgebung des Schlafplatzes etwas intensiver und behandle natürlich den Hund mit einem entsprechenden Mittel.So eine groß angelegte Flohbekämpfung mit Sprühmittteln in der ganzen Wohnung war bisher in 16 Jahren mit Hund und Kind nicht nötig.
LG, Friederike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!