kurz davor unseren AGRESSIVEN welpen abzugeben, drigend hife

• Zitat

Zur Frage der Kopfarbeit: ich denke, es gibt noch soviel, was Oscar lernen muss im Bereich Grundgehorsam, da brauchst Du noch keine Apportierübungen, Intelligenzspiele usw. Arbeite am Grundgehorsam, mehrmals täglich 5 minuten, das reicht. Ansonsten ist es mit Welpen wie mit Kindern: nach müde kommt blöde, also nicht überfordern.

Grundgehorsam, klar ist wichtig und sollte tägliche Arbeit sein.
    Aber zwischendurch mal etwas anderes tut doch nicht weh ;)
    Und in diesem Alter ist es ja eh mehr Spiel...also meiner hat unheim-
    lichen Spaß mir Dinge zu bringen. Es beschäftigt ihn und wirkt aus-
    gleichend auf ihn...
    Aber wie gesagt: alles piano...

Snuck:
    Anstelle deines Freundes würde ich Osacr's Verhalten wirklich
    versuchen zu ignorieren (ich weiß, unheimlich schwer!)
    Der Kleine merkt sich genau: AH, Herrchen kommt nach Hause,
    und sofort bin ich "King". JIPPIIEEH !
    Das wird sich dann auch nicht so schnell ändern! Und ich glaube, jeder
    ist froh sich nach der Arbeit mal 5 Min. hinzusetzen und die Beine hochzulegen.
    Es liegt an eurer Konsequenz :/

LG

• Gestern war die Nachkontrolle da und wir dürfen Oscar behalten. :D
    Und ich hatte so gehofft die nehmen den kleinen Terroristen wieder mit. :lachtot:
    Jetzt können wir ihn anmelden und uns auf das Wesentliche konzentrieren.
    Er hat sich natürlich von seiner besten Seite gezeigt. Bis auf das er Manson wieder angefallen hat und der hoch oben auf der Couch trohnend die Zähne gefletscht hat. *grins*
    Heute morgen waren wir nur ne knappe 3/4 Std unterwegs. Was mir auffällt ist, das er draussen beim Gassi gehen an mehreren Stellen Pipi macht, das hat er die ganze Zeit net gemacht. Fürs Markieren ists doch noch zu früh oder??

Was mir arg auf die Nerven geht ist, dass wenn Manson an verschiedenen Stellen am Weg riecht Oscar immer Anlauf nimmt und genau dahin springt wo Manson riecht nur um ihn da wegzuscheuchen. Das find ich fies :motz:

Sonst alles beim Alten, heute morgen scheint er mir nach dem kurzen Spaziergang recht unausgelastet...
    Sollte man evtl. eher in Km als in Min berechnen wie weit man läuft, denn manchmal schleichen wir auch ganz schön umher...

Liebe Grüße in Vorfreude aufs We, wo dann wieder Herrchen mehr aufpassen muss

Snuck

• Bei uns steht Junghundschule auf dem Programm und für mich ein wenig ausruhen...

Das heisst der fängt jetzt schon an mit dem Markieren, wahnsinn !!

In dem Vetrag steht drin, das wir Oscar kastrieren lassen müssen, wann muss man das denn machen??

Und wenn er jetzt schon anfängt zu markieren muss er bald stubenrein werden sonst schwimmen wir noch weg.

A propos stubenrein, wie bekommt man denn den fiesen Pipi Geruch aus der Luft ?????

• Zitat

Ansonsten schmeisst die Schwester meines Freundes ihrem Labbi immer ne Futterrolle, das ist wie nen Rollen Mäppchen mit Leckerlis drin und wenn er es mir zurück bringt bekommt er ein Leckerli.

Das ist auch wieder dieses Bällchen werfen. Weiter vorne schreib Jemand, dass der Hund so das Apportieren lerne. Aber zum apportieren gehört mehr, als etwas zu werfen und der Hund rennt dem Ding einfach nach und bringt es irgendwann/ wo wieder zurück...

Zitat

In dem Vetrag steht drin, das wir Oscar kastrieren lassen müssen, wann muss man das denn machen??

Theoretisch gar nicht. Es verstößt schließlich gegen das Gesetz, einem Tier funktionierende Organe, ohne einen Grund herraus nehmen zu lassen ;)

• Gibt es eigentlich neue Fotos von dem Racker?

@Zoe: Klar, das werfen der Futterrolle ist nicht als reines
    Apportieren anzusehen...ich habe es so damals bei meinem
    spielerisch angefangen aufzubauen, dann irgendwann erweitert.
    Oscar ist doch noch jung und zu neu bei Snuck...
    es war lediglich eine Anregung was man mit ihm machen könnte.

LG

• Na mal schauen wie sich Oscar entwickelt. Weiss ja net ob das jemand überprüft ob er kastriert ist oder net...

Also überschwemmen tut er das Wohnzimmer net aber gestern waren es wieder 3 mal die er ins Wohn- bzw. Arbeitszimmer gemacht hat. Das war die Tage vorher nicht so, da haben wirs immer bis runter geschafft.

Vielleicht weiss ja jemand anderes nen Tipp wie man den Geruch aus der Wohnung bekommt. Gewischt und gesaugt ist, aber trotzdem bleibt der Geruch... :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!