kurz davor unseren AGRESSIVEN welpen abzugeben, drigend hife

• Zitat

Zur Frage der Kopfarbeit: ich denke, es gibt noch soviel, was Oscar lernen muss im Bereich Grundgehorsam, da brauchst Du noch keine Apportierübungen, Intelligenzspiele usw. Arbeite am Grundgehorsam, mehrmals täglich 5 minuten, das reicht. Ansonsten ist es mit Welpen wie mit Kindern: nach müde kommt blöde, also nicht überfordern.

Grundgehorsam, klar ist wichtig und sollte tägliche Arbeit sein.
    Aber zwischendurch mal etwas anderes tut doch nicht weh ;)
    Und in diesem Alter ist es ja eh mehr Spiel...also meiner hat unheim-
    lichen Spaß mir Dinge zu bringen. Es beschäftigt ihn und wirkt aus-
    gleichend auf ihn...
    Aber wie gesagt: alles piano...

Snuck:
    Anstelle deines Freundes würde ich Osacr's Verhalten wirklich
    versuchen zu ignorieren (ich weiß, unheimlich schwer!)
    Der Kleine merkt sich genau: AH, Herrchen kommt nach Hause,
    und sofort bin ich "King". JIPPIIEEH !
    Das wird sich dann auch nicht so schnell ändern! Und ich glaube, jeder
    ist froh sich nach der Arbeit mal 5 Min. hinzusetzen und die Beine hochzulegen.
    Es liegt an eurer Konsequenz :/

LG

• Gestern war die Nachkontrolle da und wir dürfen Oscar behalten. :D
    Und ich hatte so gehofft die nehmen den kleinen Terroristen wieder mit. :lachtot:
    Jetzt können wir ihn anmelden und uns auf das Wesentliche konzentrieren.
    Er hat sich natürlich von seiner besten Seite gezeigt. Bis auf das er Manson wieder angefallen hat und der hoch oben auf der Couch trohnend die Zähne gefletscht hat. *grins*
    Heute morgen waren wir nur ne knappe 3/4 Std unterwegs. Was mir auffällt ist, das er draussen beim Gassi gehen an mehreren Stellen Pipi macht, das hat er die ganze Zeit net gemacht. Fürs Markieren ists doch noch zu früh oder??