kurz davor unseren AGRESSIVEN welpen abzugeben, drigend hife

• Zitat

Also nen Impfpass hat er aber es fehlt wohl noch eine Impfung hat man mir gesagt. Werd nachher gleich beim Tierarzt anrufen und mal nachfragen was man da machen kann. Denke das Beste wird sein wenn er sich Oscar mal anschaut.

JUPP ! Der TA sollte dir entsprechend weiterhelfen können!

Um die Bilder kümmer ich mich auch noch nachher. Nun hab ich noch bischen frei weil der kleine schläft. :gott:

Nutze die Ruhe :kaffee2:

Noch eine kurze Anmerkung zum Thema "Alter":
    Kenny hat bis vor kurzem NIE etwas angeknabbert / zerstört.
    Nun ist er nicht ganz 11 Mon. und fängt an mit Vorliebe seine Decke
    anzuknabbern... :kopfwand: ´

LG

• Es sind doch nur Tatsachen :suess:

Mit denen muss sich so ziemlich jeder Welpenbesitzer abfinden
    und das Beste daraus machen :p

Immer frei nach dem Motto: ich gebe nicht auf, irgendwann
    wird alles gut :D

LG

• Hallo Snuck (diesmal richtig!),

wenn das Alter nicht stimmt im Impfpass, dann ist das schon komisch! Wurde da beschummelt wegen der Ausreise aus dem Ausland? Ich würde dann der Orga nicht mehr trauen :motz: und mal mit dem Tierarzt sprechen, ob die Impfungen gegebenenfalls insgesamt wiederholt werden müssen. Wenn er drei Monate alt ist und Du ihn ja auch schon eine Weile hast, dann kann er doch eigentlich zum Beispiel gegen Tollwut gar nicht geimpft sein (Mindestalter :schockiert: ).

Ansonsten scheint er ja dann doch was größeres zu werden (wird sicher interessant), wenn er zwei Monate jünger ist als gedacht und ich mir das dann auf die Größe hochrechne....

@ all: wenn ich den Thread durchsehe in Bezug auf die Starterin und hier von euch lese, ... hoffentlich nicht aufgegeben..... usw., denk ich mir genau das Gegenteil. Wenn die Starterin schon mit Welpi nicht klarkommt (mangels Wissen und mangels Willen sich einzulassen/mangels Durchhaltevermögen/mangels Zeit), wird sie den Hund auch später nicht in den Griff bekommen (müßte sich schon sehr ändern!). Dann besser mit 9 oder 10 Wochen abgeben, wenn der Hund noch niedlich ist und gute Vermittlungschancen hat. Da hat der neue Besitzer dann wenigstens die Chance noch was auszubügeln. Wenn die Startin erst noch einige Wochen rumexperimentiert und dann aufgibt, ist der Hund halbwüchsig, diverse Verhaltensweisen haben sich gefestigt, Bindung ist schwieriger aufzubauen und der Hud ist ein ganz anderes Kaliber. Also: hoffentlich hat sie den Hund jetzt schon abgegeben und schafft sich so schnell keinen mehr an!

• Hi Onyx...,

das sehe ich genauso wie Du.
    Wenn ich hier nach Hilfe frage würde ich mich doch wieder mal melden und berichten oder so.
    Also ich hab auch das Gefühl da stimmt etwas nicht und muss auch sagen, dann lieber weg mit dem Hund als immer so weiter machen. Das ist weder für den Hund noch für die Familie gut.
    Man muss sich das wirklich gut überlegen ob man das hinbekommt.

Klar jammer ich viel, aber ich wollte es ja auch net anders und meine Fragen kommen auch nur weil unser Manson irgendwie ganz anders ist, da muss man net groß rumdoktorn, der ist ehrlich gesagt fast perfekt. Bis auf seine Angst vor jedem und allem.

Ja was Oscar betrifft ist das schon ne merkwürdige Situation, ne Frau aus der Hundeschule meinte, bei ihr wäre das auch so gewesen, die Organisationen machen das um die Hunde früher ausm Land herauszubkommen. Das wäre nen starles Stück und würde ich auch anprangern, denn wir hatten bis jetzt nen gutes Verhältnis miteinander.
    Aber erst mal schauen was der Tierarzt diese Woche von allem hält.

Ja das wird dann nen ganz schöner Brocken, da werdenm wir wohl früher oder später umziehen müssen...

• Hallo Snuck,

das ist genau der Unterschied, Du setzt Dich auseinander und hast den Willen und die Konsequenz den Kleinen in den Griff zu bekommen, was die Threadstarterin wohl nicht hatte. Du weisst wie Welpen hat sind und dass das Arbeit ist und Geduld braucht.
    Die Starterin informierte sich wohl nicht über die Rasse, lässt den Hund nicht mal "ankommen" und spricht bei normalem Welpenverhalten bereits von "Agressiv" und "Verhaltensauffällig" und denk über Abgabe nach. Die hat wohl vorher kein Buch gelesen und als die "Probleme" da waren, auch nicht. Die Ratschläge, die hier gegeben wurden, hat sie auch nicht angenommen, Hilfe geholt hat sie sich wohl auch nicht (Frage nach Hundeschule...?).

Also wenn ich was nicht in den Griff bekommen, mich das Verhalten belastet und das Kind ist in den Brunnen gefallen, dann geb ich nicht sofort auf, sondern hol mir Hilfe und nehm auch was an! Bin ich dazu nicht bereit, dann brauch ich nicht erwarten, dass es besser wird und dann ist die Abgabe für den Welpen das Beste, was ihm passieren konnte.

Zu der Orga, denkbar ist das schon, weil -schißt mich tot, wenn falsch- meines Wissens Tollwut frühestens mit 12 Wo geimpft werden darf und Impfschutz erst dann als "fertig" gilt, wenn er mindestens einen Monat alt ist. Impfschutz von Mutti ist ja nicht gegeben, also ist eine Ausnahmeregelung nicht denkbar..... Ergo Hundi muss bei Import mindestens 4 Monate alt sein. Daher wird da wohl gern geschummelt. Fraglich ist nur wobei? Impfte der TA vor Ort, als Welpi unter 12 Wochen war, oder impfte der gar nicht (Hundi war ja eigentlich noch zu jung)? Was war mit den anderen Impfungen und zum Beispiel entwurmen? Hat die Orga daran auch gespart (wie am Futter oder weshalb wurde da "schneller" exportiert als gesetzlich zulässig :???: und wohl noch der TA geschmiert, dass der eine Urkunde fälscht :motz: ?).
    Ich hätte da meine Zweifel, was ich überhaupt noch glauben soll?

Lass doch mal einen Bekannten bei der Orga anrufen und erzählen, er hätte gern einen Welpen aufgenommen, möchte aber, dass der Hund bei Abgabe 8 bis 10 Wochen alt sei, damit er noch in der Prägung ist. Da würde mich die Reaktion der Orga interessieren?!? Wenn die seriös sind, müssen die sagen, dass das nicht geht wegen Importproblemen. Vielleicht tun die dir den Gefallen und sagen Deinem Bekannten, dass das geht und nur im Impfpass dann ein anderes Datum stehen wird, der HUnd aber tatsächlich jünger sein wird.

• Oh man das hört sich ja alles gruselig an.
    Kann man denn herausfinden ob er geimpft wurde oder net? Net das der Kleine gar keinen Schutz hat, das wäre echt übel. Also eingetragen sind Sachen auf jeden Fall.
    Ich hoffe das der Tierarztbesuch aufschlussreich sein wird. Vielleicht hat sich ja auch der Trainer vertan und hat ihn falsch eingeschätzt.
    Fragen über Fragen..

Ich muss wirklich zugeben, dass ich am Anfang auch bedenken hatte weil der Hund gebissen hat. Allerdings war da so ein Knurren bei was mir ein wenig Angst gemacht hat. Mittlerweile haben wir gemerkt das es eher ein Brummen ist und er es nur macht wenn er seinen Willen net durchsetzen kann. Er brummt nämlich auch seinen Kong an wenn der die Sachen net rausrückt.

Der einzige Grund warum ich einen Hund wieder abgeben würde wäre der wenn er dem anderen irgendwie zusetzt. Aber das merkt man ja recht schnell wenn die beiden sich nicht vertragen oder einer von beiden arg gestresst ist.
    Allerdings würde ich mir wirklich schwer tun den kleinen wieder wegzugeben, denn man weiss ja nie wo er dann hinkommt und ob er es dann auch wieder so gut hat wie jetzt..

• also ich hab mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen,und ich denke ich schreibe sicherlich genau das,was die anderen auch geschrieben haben,aber ich hoffe,es hilft:ich habe auch 2 kinder(3 und 6 Jahre),also noch ne ecke jünger,ich habe unseren großen hund (der wird 39 und unser franzö.bullymädel(5 moante).und holla die waldfee,es ist wie bei dir:sie ärgert den großen,wo sie nur kann,hängt in seiner lefze,in seinen ohren, am po,und schnüffelt penetrant am schniedelwutz rum ;) ,und wenn wir nicht aufpassen,werden auch wir mal nett gezwickt oder am hosenbein gezogen,füße sind auch immer nett.sie ist so ganz anders,als der große je war...agiler,lebhaftiger und vor allem viel frecher und mutiger...aber wir lieben sie,auch wenn das lernen sehr anstrengend ist und vor allem das umsteigen,darauf,das man wieder ein baby hat,oder ein 3(4)tes kind...aber es wird,mit leckerchen,mit sehr deutlichen neins und pfuis...es ist harte arbeit,aber genauso so oft,wie ich hier schimpfe und sie ärger bekommt,genauso oft muß ich über dat dösken lachen...ich will sie nicht mehr missen und hätte was verpasst,wenn ich sie nicht auch noch zu mir genommen hätte...versuch doch mal hundeschule,oder super hundetrainer,die geben auch einzelstunden,und sie können dir sagen,ob das verhalten noch normal ist,vielleicht hast du auch wie ich einfach vergessen,wie ein baby ist-mit spitzen zähnen und krallen und dem gar nix können...ich würde auch nicht aufgeben,falls dir dein hund schon am herzen liegt...erzähl doch mal,wie es weiter geht.lieben gruß tanja

• Was soll ich denn jetzt davon halten?

Ich bin für eine Std. ausser Haus um meine Nägel machen zu lassen. In der Zeit ist mein Freund zu Hause und soll nach ihm schauen. Er war mit ihm Gassi und er hat nen riesen Bach gepinkelt. Als sie wieder zu Hause waren ist mein Freund auf Toilette, da hat Oscar dann auf den Vorleger gepinkelt und als mein Freund Badewasser eingelassen hat ist Oscar ins Schlafzimmer hat meine Bettdecke vom Bett geholt und drauf gepinkelt.
    Was sagt man dazu ??? :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!